Anzeige

SC Dombach erwartet die SG Wirbelau / Schupbach

Eric Dörfl, 21-jähriger, Torwart des SC Dombach, Foto: Helmut Griesand

Am Volkstrauertag, 15. November, Anstoß bereits um 14.45 Uhr, trifft in der Fußball-Kreisliga A Limburg-Weilburg der SC Dombach zu Hause  auf die SG Wirbelau/Schupbach. Im letzten Jahr ging es in den beiden Aufeinandertreffen sehr knapp zu. Jedes Team gewann  auf eigenem Gelände  mit 2:1 Toren.
Die Gastgeber werden   - nach den gewonnenen Partien zu Hause gegen den TuS  Eisenbach (3:1) und beim VfR Niedertiefenbach  (7:0) – bestrebt sein,  an diese Erfolge anzuknüpfen.  Vor allem der Kantersieg in Niedertiefenbach stimmt im Dombacher Lager  hoffnungsvoll. Der sonntägliche Gegner, die SG Wirbelau/Schupbach steht  mit 20 Zählern bei 27:32 Toren auf  Platz 10, muss von der Stefan-Ostertag-Truppe  sehr ernst genommen werden, auch wenn es bei der SG nach dem bisherigen Saisonverlauf noch nicht „so rund“ gelaufen ist, wie es sich die Mannschaft zu Beginn der Runde  ganz sicher vorgenommen hatte.

Auf der anderen Seite hat der SC Dombach (Platz 13 - 16 Punkte, 31:38 Tore) unübersehbar an Selbstvertrauen gewonnen. Das Team zeigte sich zuletzt auf allen Positionen gefestigt, war dazu – endlich - mit sehr viel Engagement und Biss bei der Sache. Vor eigenem Publikum werden die Mannen um Kapitän Oliver Tausch gewiss alles daran setzen, erneut eine starke Leistung abzurufen mit dem Ziel,  sich von den Abstiegsplätzen weiter abzusetzen.