Anzeige

Last Minute Treffer durch Goalgetter Robert Winkler lässt die SG Oberlahn jubeln

TUS Lindenholzhausen - SG Oberlahn 0:1 (0:0)

Pech, wenn man den Zeitpunkt des Siegtreffers als Maßstab nimmt, verdient, wenn man den Spielverlauf betrachtet. Lindenholzhausen begann stark und hatte die Partie 20 Minuten im Griff. In dieser Zeit ließen die Gastgeber ihre beiden besten Chancen durch Özel und Gabb liegen. Nach 20 Minuten dann der erste Warnschuss der Gäste, als ein Ball von Marco Cromm den Pfosten des Hollesser Tores traf. Der Rest der ersten Hälfte war dann eine Partie, die sich meist im Mittelfeld ohne größere Chancen abspielte.

Das sollte sich dann aber in Abschnitt zwei ändern. Oberlahn wurde von Minute zu Minute überlegener und das Spiel wurde zu einem Privatduell zwischen dem stärksten Hollesser, Torhüter Sebastian Schmitt, und Robert Winkler, dem Goalgetter der Gäste. Zwischen der 58 und 82 Minute vergab Winkler vier Großchancen, was sich im Fußball dann eigentlich immer rächt. Nicht so heute; als die zweite Minute der Nachspielzeit lief, verwertete der zuvor glücklose Winkler eine Maßflanke per Kopf und sorgte so für den verdienten Dreier der Gäste.

Für die Gastgeber nicht der gelungenste Auftakt zum ersten Oktoberfest der TUS, nach den Leistungen der letzten Wochen aber auch kein Grund die Köpfe hängen zu lassen.

TuS LHH: Schmitt, Brahm, Simsek, Hasselbächer, Schmitt D., Simonis, Özel, Kramm, Gezici, Becker, Gabb - (Lohmann, Hilfirch, Itermann, Kortmann)

SGO: Zimmermann, Rücker, Klapper, Umlauf, Ketter, Abel, Dombach, Cromm, Geyer, Winkler, Heuman - (Lautenschläger, Guthardt, Jakobi, Becker, Krämer)

Tor: 0:1 Robert Winkler (90+2)