Anzeige

Nils Nickel entscheidet die Partie zu Gunsten der Heimmannschaft

SG Weilmünster/Laubuseschbach - FCA Niederbrechen 4:2 (2:1)

Trainer Gösta Kiefer wollte heute 3 Punkte, aber der Schuss ging zunächst nach hinten los. In der 6. Minute war Benjamin Born zur Stelle und schoss das 0:1 nach einer Ecke. Nur 2 Minuten später hatte die SG Glück, das der Heber von J. Schermuly über das Tor ging. Die SG war aus dem Spiel, Chancen waren Mangelware. In der 12. Minute vergab Tobias Schneider das 0:2. Dann passierte nicht mehr viel, Leben ins Spiel kam erst ab der 43. Minute. Thomas Osburg setzte einen fulminanten Schuss aus 20 m in die Maschen zum 1:1. Nur eine Minute später schoss Diego Knauer, nach schöner Vorarbeit von M. Ogrizek, sein erstes Saisontor zum 2:1 für die Heimmannschaft. Mit diesem Ergebniss wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer eine gut aufspielende SG-Mannschaft. Aber auch der Gast blieb stets gefährlich. In der 58. Minute hatte Jakob Schermuly die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer, scheiterte aber freistehend an Torwart Müller. In der 63. Minute passierte es aber dann doch. Patrick Schwarz überwand den heimischen Torwart zum 2:2. In den nächsten Szenen sollte Shiedsrichter Albrecht Kündiger aus Kelkheim im Vordergrund stehen. Zunächst pfiff er einen Angreifer der Gäste wegen Abseits zurück und dann erkannte er einen Treffer von Chr. Lehwalder ebenfalls wegen Abseits nicht an. Beides waren Fehlentscheidungen. Die SG machte nun wieder mehr Druck. So auch in der 74. Minute als O. Ogrizek allein auf das Tor zulief und M. Eichwald wusste sich nicht anders zu helfen, als am Trikot zu ziehen und ihn zu Fall zu bringen. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Möglichkeit als Rot zu ziehen und einen Freistoß an der 16m Linie zu geben. Diesen verwandelte Nils Nickel unhaltbar zur 3:2 Führung. In der 86. Minute entschied wiederum Nils Nickel das Spiel entgültig für die Heimmannschaft. Nach einer schönen Hereingabe von O. Ogrizek machte er aus 10m das 4:2. Am Ende belohnte sich die SG mit diesem Sieg aufgrund einer guten zweiten Halbzeit.

SG Weilmünster/Laubuseschbach: Müller, Zuth C., Kramp, Zuth D., Lehmann, Lehwalder, Osburg, Knauer, Ogrizek M., Nickel, Ogrizek O. – (Jung, Hartmann, Saliev)

FCA Niederbrechen: Wiacek, Born, Huber, Kentzia, Schneider J., Stillger, Eichwald, Frei, Schermuly, Schneider T., Königstein – (Niggemann, Schwarz, Hildebrandt, Kaya)

Tore: 0:1 6.Minute Benjamin Born, 1:1 43.Minute Thomas Osburg, 2:1 44.Minute Diego Knauer, 2:2 64.Minute Patrick Schwarz, 3:2 77.Minute Nils Nickel, 4:2 86.Minute Nils Nickel

BV.: Rote Karte Max Eichwald 74. Minute Notbremse