Anzeige

Wirbelau mit Heimsieg über Eisenbach

SG Wirbelau/Schupbach - TuS Eisenbach 2:0 (0:0)

Nach verhaltenem Beginn hatten die Gastgeber in der 15. Minute ihre erste Chance als Maurice König nach Vorarbeit von Christian Greune knapp das Tor verfehlte. Zwei Minuten später die gleiche Situation zur in umgekehrter Ausführung. In der 35. Minute kam Christian Greune durch einem individueller Patzer der Gästeabwehr im Strafraum frei an den Ball, doch in der anschließenden eins gegen eins Situation behielt Gästetorwart Kaiser die Oberhand. Die Hausherren hatten danach etwas Feldüberlegenheit und verschafften sich mit einigen klugen Pässen in die Tiefe die ein oder andere Torchance.

Auch in der zweiten Halbzeit war die heimische SG weiter spielbestimmend, versäumte es aber die sich bietenden Chancen zu nutzen. So auch in der 65. Minute, als Patrick Störzel mit einem Kopfball knapp das Ziel verfehlte. Großartig reagierte der Gästekeeper Kaiser in der 72. Min bei einem Fernschuss von Daniel Roßbach. Für die 1:0 Führung sorgte Daniel Roßbach mit einem Freistoß, der zuletzt noch von einem Gästeakteur unhaltbar für GTW Kaiser ins Netz abgefälscht wurde. Fünf Minuten später zirkelte Daniel Roßbach einen Freistoß auf Christian Greune der am Posten stehend keine Mühe hatte die Führung auf 2:0 auszubauen. Dies bedeutete dann auch den Endstand mit einem verdienten Sieg für die Hausherren.

Bleibt zu hoffen, dass dies für die Gastgeber der erste Schritt aus der vorübergehenden Talsohle war.

SG Wirbelau/Schupbach: Jonas Hautzel, Andre Zöller, Daniel Bördner, Patrick  Störzel , Yannick Zöller, Sascha Pfeiffer, Dominic Merz, Pascal Röttelbach, Sidney Reichardt, Daniel Roßbach, Christian Greune, Maurice König - (Daniel Roßbach, Roberto Hauss) 

TuS Eisenbach: Tobias Kaiser, Schnabel, Hilt, Gautsch, Lehr, Lorse, Cinar, Baumann, Nick Erwe, Siebig, Simon - (Giuliano Kaiser, Rohmann, Fladung)  

Tore: 83. Min 1:0 Daniel Roßbach, 88. Min 2:0 Christian Greune 

Schiedsrichter: Manfred Hempfling (Mainz-Kastel) 

Zuschauer: 80