Anzeige

Erster Saisonsieg für Hollesse

TuS Lindenholzhausen - TuS Eisenbach 2:1 (1:1)

Die Gäste schocken die Hollesser schon in der 9. Minute als Trabona aus abseitsverdächtiger Position den herauseilenden Torwart Sebastian Lohmann gekonnt überlupfte. Lindenholzhausen hatte zwar mehr Ballbesitz in der ersten Halbzeit doch auf eine gefährliche Torsituation musste die Heimmannschaft bis zur 42. Minute warten. Samet Askan versetzte seinen Gegenspieler und lies dem Eisenbacher Keeper keine Chance.

Auch in der zweiten Hälfte war die Heimmannschaft das spielbestimmende Team, wobei der Gegner mit seltenen aber gefährlichen Gegenstößen seine Chance suchte. Joshua Gabb war es vorbehalten den guten Keeper Kaiser zu überwinden und in der 72. Min das 2:1 zu erzielen. Beide Mannschaften gaben bei dieser Hitzeschlacht alles und waren froh als der gute Schiedsrichter Thomas Kandziorowsky das Match beendete.  Besonders froh über den Pfiff waren sicherlich in erster Linie Sören Kramm und Johannes Rudolph, die denen beiden schon ein 2. Mannschaftsspiel in den Knochen steckte. 

Ein verdienter erster Sieg der Mannschaft um Trainer Thomas Janke gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner aus Eisenbach.

TuS Lindenholzhausen: Lohmann, Luksch, Jung, Simonis, Becker, Simsek, Hilfrich, Zeidler, Gabb, Becker D., Gezici - (Nitsch, Askan, Kramm, Itermann)

TuS Eisenbach: Kaiser, Gautsch, Trabona, Süssmann, Frenzel, Dinar, Neu, Kurz, Baumann, Erwe, Leus - (Gattinger, Bös, Lehr, Schmitt)

Tore: 0:1 Trabona (9. Min); 1:1 Askan (42. Min); 2:1 Gabb (72. Min)