Anzeige

Ärgerliche Niederlage für die Meilelf

SG Nord - SG Ahlbach/Oberweyer 4:2 (1:1)

Bei widrigen Wetterverhältnissen begann die SG Nord stark, Uwe Steioff musste bereits in der 6. Minute einen Kopfball von Steffen Borbonus auf der Linie klären. Es dauerte nicht lange und Julian Haake setzte einen Freistoß aus 35 Metern gekonnt ins rechte Eck - damit die 1:0 - Führung für die Gastgeber. Bereits wenige Minuten später (15.) musste Gästekeeper Jeck sein volles können unter Beweis stellen, nachdem er einen Kopfball von Borbonus aus kurzer Distanz klärte. Ab diesem Zeitpunkt übernahm dann die Meilelf das Zepter und hatte die klar besseren Spielanteile. In der 30. Minute hatte Uwe Steioff mit einem Freistoß die Möglichkeit den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch konnte Keeper Alexander Heep den Ball mit aller Kraft abwehren. Kurz darauf verfehlte Pabst nach einer schönen Hereingabe von Steffen Schäfer nur knapp das Gehäuse. Eine Minute später hatte Julien Ludwig den Ausgleich auf dem Fuß liegen, jedoch verfehlte sein Abschluss ganz knapp das Tor um Heep. In Minute 38 konnte dann Routinier Michael Pötz nach einem schön getretenen Eckstoß von Steffen Schäfer mit einem „Sahnetreffer“ den Ausgleich für seine Farben erzielen.

Die ersten 15 Minuten waren die Norder klar überlegen, die übrige Zeit war die SG Ahlbach/Oberweyer die spielbestimmende Mannschaft mit den eindeutig besseren Chancen. Das Unentschieden zur Halbzeit war hochverdient.

Vom Pausentee zurück hatte man die klare Zielsetzung, das Spiel zu gewinnen. Doch kam bereits in der 55. Minute der Rückschlag und Nord konnte durch einen Strafstoß, verwandelt von Julian Haake, die 2:1 Führung erzielen. Kurz darauf konnte SG Nord - Keeper Heep einen scharf geschossenen Freistoß von Kapitän Schäfer über die Latte lenken (61.). In Spielminute 72 war es wieder Steffen Schäfer, der diesmal einen Freistoß aus 18 Metern im Gehäuse zum 2:2 versenkte. Doch hielt der Ausgleich nicht lange an und Julian Haake konnte durch einen Freistoß aus 40 Metern seinen dritten Treffer zur 3:2 - Führung verbuchen. Nun machten die Gäste von der Meil auf und drängten auf den Ausgleich, doch Nord machte es besser und erzielte nach einem Konter und Zuspiel von Borbonus auf Lars Andres das 4:2 und somit auch den Endstand. 

Im Kirmesspiel musste man durch drei Standardtreffer eine bittere Niederlage hinnehmen. Das Spiel war bis zur 80. Minute jederzeit ein offenes Spiel. Ein Remis wäre für die SG Ahlbach/Oberweyer hochverdient gewesen.

SG Nord: Alexander Heep, Daniel Weger, Luis Schmidt, Uwe Hannappel, Florian Orschel, Ercan Gencer, Philipp Fröhlich, Daniel Köper, Steffen Borbonus, Julian Haake, Lars Andres (Johannes Gernandt, Thorsten Heep, Daniel Schardt, Sergej Alberg, Nico Eilers)

SG A/O: Daniel Jeck, Peter Hofmann, Mario Pabst, Michael Pötz, Manuel Kremer, Daniel Reitz, Marc Schönborn, Lukas Steioff, Steffen Schäfer, Julien Ludwig, Uwe Steioff (Marc Pierre Jung, Tim Schmidt, David Raspel, Steve Bongiorno)

Tore: 1:0 Julian Haake (11.), 1:1 Michael Pötz (38.), 2:1 Julian Haake (55./FE), 2:2 Steffen Schäfer (72.), 3:2 Julian Haake (78.), 4:2 Lars Andres (80.)

Schiedsrichter: Marco Huber (Seck)             

Zuschauer: 80