Anzeige

Die Frösche reisen zum Spitzenspiel nach Niederzeuzheim

Foto: Eventuell wieder im Kader - Stephan Unruh

Foto: Eventuell wieder im Kader - Pierre Roth (Fotos: TuS Linter)

Vorbericht SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim – TuS Linter

Mittwoch, 26.08.15 19.30 Uhr 

Mehr Spitzenspiel geht eigentlich kaum! Beide Mannschaften starteten mit der optimalen Ausbeute von 9 Punkten nach drei Spielen und sind nur durch einen Treffer in der Tabelle getrennt.

Die SG wie auch der TuS aus Linter wurden vor der Saison als Aufstiegsfavoriten gehandelt. Bis jetzt sind beide Teams, zumindest was die tabellarische Situation betrifft, dem auch gerecht geworden.

Was die Frösche angeht, besteht trotz der weißen Weste spielerisch durchaus noch Luft nach oben, das zeigte sich besonders im letzten Match gegen die SG Kirberg/Ohren/Nauheim II, in dem man erst aufgrund einer Steigerung in der zweiten Halbzeit einen 2:0 Sieg feiern konnte.

Wegen des Urlaubes von SG - Trainer Florian Betz, wurde das Spiel in beiderseitigem Einvernehmen auf den Mittwoch verlegt. Mit Betz selbst, sowie Carsten Braun und dem KOL-Erfahrenen Markus Mambeck besitzen die Kombinierten ein enormes Offensivpotential, dies in den Griff zu bekommen wird die Hauptaufgabe der Frösche sein. Die Abteilung Attacke der Frösche hat aber ebenso ihre Qualitäten und hofft natürlich, dass sich SG – Keeper Florian Müller keine Erkältung oder Thrombose wegen Beschäftigungslosigkeit zuzieht.

Für Linter haben sich die personellen Aussichten etwas verbessert, so könnte der junge René Hahn, trotz guter Leistung, seinen Platz im Tor für die Stammkraft Kevin Jung räumen und Stephan Unruh, Jonas Dobberstein, sowie Pierre Roth könnten wieder zum Kader stoßen.

Beide Vereine hoffen auf einen guten Besuch in Niederzeuzheim.