Anzeige

Erbach holt einen Punkt in Niedertiefenbach

VfR Niedertiefenbach – SV Erbach 1:1 (0:1)

Die Gäste fanden wesentlich schneller in Partie und gewannen vor allem in der ersten Halbzeit die Mehrzahl der Zweikämpfe. Meurer hatte bereits früh die Führung auf dem Fuß, die einige Minuten später Dustin Erwe gelang. Nentersheuser leistete zu beiden Aktionen die Vorarbeit. Der VfR brauchte fast eine halbe Stunde, dann verhinderte SVE-Keeper Ries gegen Sarges und Schäfer den Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff verlor der junge Schroll die Nerven, als er Torhüter Brühl bereits umspielt hatte, sich dann aber für einen Querpass entschied, anstatt zum möglichen 0:2 abzuschließen.

Die erste Torchance nach dem Wechsel hatte erneut Meurer für den SVE, scheiterte aber an Brühl. Nach einer Stunde parierte Ries zunächst glänzend gegen Holzhäuser, gegen den Nachschuss von Sarges zum 1:1 hatte er aber keine Abwehrchance mehr. Beide Mannschaften spielten nach dem Ausgleich weiter nach vorne. Vollbracht für den SVE und zweimal Keil für den VfR hatten den Siegtreffer auf dem Fuß scheiterten aber jeweils an den fehlerfreien Torhütern.

Niedertiefenbach: Brühl, Lanois, Orth, Keil, Gräf, Holzhäuser, Mink, Schäfer, Schoth, Heymann, Sarges (Speth, Schenk, Schlitt)

Erbach: Ries, Bahlo, Hassler, Meurer, Rücker, D. Erwe, Nendersheuser, Dedic, Andres, K. Erwe, Schroll (Vollbracht, Feuerbach, Nagel)

Tore: 0:1 Dustin Erwe (14.) 1:1 Helmut Sarges (61.)

SR: Jürgen Brose (Wiesbaden)

Zuschauer: 70