Anzeige

SG Nord mit verdientem Heimsieg

SG Nord - TuS Eisenbach 2:1 (0:1)

Verdienter Heimerfolg auf Grund der Mehrzahl an klaren Möglichkeiten und der spielerrischen Überlegenheit. Die Gäste agierten aus einer sicheren Defensive heraus, überliesen Nord das Geschehen und versuchten ihr Heil mit Konter. Einer dieser Konter brachte auch die frühe Gästeführung als G.Kaiser von der Torauslinie flach in die Mitte passte, ein Eisenbacher und ein Nordakteur den Ball verfehlten und M.Gautsch unhaltbar einschoss. Kurz darauf brachte Haake einen Freistoß in den Gästestrafraum, Borbonus setzte aber seinen Kopfball nur an den linken Pfosten. Dann versuchte es J.Kaiser mal aus der Distanz, aber sein Namensvetter im TUS Tor konnte den Ball eben noch so über die Latte lenken (25.). Dann war es wieder Borbonus der von Haake gut in Szene gesetzt wurde aber den Ball frei übers Tor bugsierte.

Nach dem Seitenwechsel hätte Erwe die TUS Führung ausbauen können, aber auch er verzog freistehend. In Minute 61 dann der fällige Ausgleich, Köper spielte Schardt gut frei und dieser lies mit seinem Flachschuß ins lange Eck dem Torwart keine Abwehrchance. Fünf Minuten später verzog Haake frei um cm am langen Pfosten vorbei. Eine Flanke von J. Kaiser, mustergültig auf den Kopf von Borbonus, und der Kopfball landete unerreichbar im langen Eck. Die Gäste versuchten nun zwar den Ausgleich zu erzielen, aber ihre Bemühungen waren zu überhastet oder landeten in der Nord Defensive. Der Unparteiische war ein aufmerksamer Leiter und hatte die faire Partie jederzeit im Griff. 

Nord: Röser, Weger, Schardt, T.Schmidt, Orschel, Gencer, Borbonus, Köper, Kaiser, Haake, L.Schmidt,(Andres, Eilers) 

Eisenbach: T.Kaiser, Hilt, R.Gautsch, Reichwein, M.Gautsch, Trabona, G.Kaiser, Cinar, Maibach, Erwe, Siebig, (Lehr) 

Tore: 0:1 Maximilian Gautsch (8.), 1:1 Daniel Schardt (61.), 2:1 Steffen Borbonus (84.) 

Schiedsrichter: Bernd Lukas (Runkel) 

Zuschauer: 60