Anzeige

Der FCA ist bereit für das Derby am Sonntag. Generalprobe gegen Eschhofen mehr als geglückt!

FCA Niederbrechen - VfL Eschhofen 7:0 (3:0)

Pünktlich zum Saisonstart kommenden Sonntag präsentiert sich der FCA Niederbrechen in starker Verfassung und schlug am Dienstagabend die Gäste aus Eschhofen deutlich mit 7:0.

Die Gastgeber starteten schwungvoll in die Partie. Bereits nach neun Minuten erzielte Max Eichwald mit einem trockenen Schuss ins lange Eck die 1:0 Führung. Durch den Treffer deutlich motiviert, legte Eichwald noch zwei weitere Tore nach und machte somit den lupenreinen Hattrick innerhalb von sechs Minuten perfekt. Beflügelt durch die frühe Führung erspielte sich der FCA im Laufe der ersten Halbzeit noch zahlreiche weitere gute Chancen, welche jedoch allesamt liegen gelassen wurden.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einem Doppelschlag für die Gastgeber. So war es Schneider der in der 50 Minute zum 4:0 einschoss, ehe Stillger 2 Minuten später das fünfte Tor des Tages nachlegte. Die stets fairen Gegner zeigten sich zwar bemüht, mussten jedoch 15 Minuten später den nächsten Doppelschlag hinnehmen. Dieses Mal erhöhten die zuvor eingewechselten Breser und Kaya auf 7:0. In der Schlussphase hatte Eichwald sogar noch die Chance sein viertes Tor nachzulegen, doch es blieb beim 7:0 Endstand.

Nach diesem Spiel liegt nun die volle Konzentration auf dem brisanten Derby zum Saisonauftakt in Oberbrechen.