Anzeige

Der SC Dombach wird Dritter bei der Sportwoche in Niederseelbach

Co-Trainer Jens Munsch (SC Dombach), mit acht Treffern erfolgsreichster Schütze der Sportwoche (Foto: Griesand)

Der SC Dombach wird Dritter nach dem
15:0-Kantersieg über den FC Eddersheim II

Im Rahmen einer  gut organisierten Sportwoche weihte der SV 1951 Niederseelbach e.V.  - der bislang seine Heimspiele auf dem ungeliebten Rotascheplatz bestreiten musste – endlich seinen neuen Kunstrasenplatz ein. Damit ging ein lang gehegter Wunsch des Vereins endlich in Erfüllung, zumal die Sportanlage auch auf dem bisherigen Gelände am Heideborn verbleiben konnte. Denn zwischenzeitlich war von der Politik in der Tat darüber diskutiert worden, das Fußballfeld weit außerhalb des Dorfes neu zu bauen, womit sich der Verein überhaupt nicht anfreunden konnte. Dass der Zusammenhalt im über 1500-Seelen-Ortsteil von Niedernhausen noch stimmt, bewiesen nicht nur die über 100 Helferinnen und Helfer. Die fleißigen Hände sorgten dafür, dass es den Aktiven und Zuschauern an nichts fehlte. – Mit ein Höhepunkt war das über mehrere Tage verteilte Senioren-Fußballturnier, an dem sechs Mannschaften in zwei Gruppen teilnahmen, und zwar die SG Orlen, TuS Hahn und FC Eddersheim II bzw. SC Dombach, SV Niederseelbach und SV Neuhof.  Der mit einer kombinierten Elf angetretene SC Dombach verlor zum Auftakt gegen den A-Liga-Absteiger SV Niederseelbach  - nach zwischenzeitlichem 2:2 – noch mit 2:6 (Tore für den SCD: Lukas Heinz, Christian Uhrig), gewann aber 48 Stunden später gegen den SV Neuhof dank Treffern von Stefan Ostertag und Lukas Heinz verdient mit 2:0. Im Spiel um Platz drei gelang zum Ausklang am Sonntag dem Limburg-Weilburger A-Ligisten dann ein haushoher 15:0-Kantersieg über die Zweite vom FC Eddersheim, die zudem ersatzgeschwächt war. Auch in den Reihen des SC Dombach fehlten gleich mehrere Stammkräfte. Ersatzkeeper Tim Kleinschmidt musste sich nur einmal strecken, blieb sonst beschäftigungslos. Die auf dem Kunstrasen stehenden Bad Camberger Vorortler begeisterten mit einer furiosen Leistung, ließen Ball und Gegner laufen und schossen aus allen Rohren!  Weitere Chancen blieben ungenutzt, verhindert nicht zuletzt vom FC-Schlussmann. „Oldie“ Uwe Grunert traf nur die Latte. Das hoffnungslos unterlegene Team aus Eddersheim steckte zu keinem Zeitpunkt auf und erwies sich als äußerst fairer Verlierer. Sage und schreibe acht Treffer (darunter ein Hattrick!) erzielte allein der von der SG Selters zurückgekehrte Jens Munsch, dem auch die Torjägertrophäe verliehen wurde. Ein  Zungenschnalzer sein letzter Treffer mit der Hacke!- In den Rest teilten sich der neue Kapitän Oliver Tausch (3), Jan Hannappel, Patrick Dörfl, Stefan Ostertag und Florian Graßmann, der kurz vor Schluss (es wurde generell 2 x 35 Minuten gespielt!) mit einer im Idsteiner Krankenhaus festgestellten Gehirnerschütterung ausscheiden musste – und das  an seinem 20. Geburtstag. Gute Besserung!

Der SC Dombach spielte mit: Tim Kleinschmidt, Michael Maier, Oliver Paunescu, Stefan Ostertag, Tim Zengeler, Christian Uhrig, Fabian Simon, Jan Hannappel, Jens Munsch, Oliver Tausch, Patrick Dörfl (Florian Graßmann, Uwe Grunert).

Das Endspiel gewann übrigens Gruppenliga-Absteiger SG Orlen verdient mit 2:0 Toren über das  inzwischen verstärkte Gastgeberteam von SV Niederseelbach. Der künftige B-Ligist (Rheingau-Taunus) hat aber die Qualität, umgehend in die dortige A-Liga zurückzukehren.