Anzeige

Spielbericht SG Ahlbach/Oberweyer gegen SC Enterich

SG Ahlbach/Oberweyer gegen SC Ennerich 7:2 (2:2)

Die Gäste aus Ennerich gingen bereits in der sechsten Minute durch Delil Kilavuz in Führung. Der weitere Spielverlauf ereignete sich überwiegend im Mittelfeld und die Strafräume blieben weitestgehend unbesucht, da die Finalen Pässe auf beiden Seiten ausblieben. Die Heimelf hatte jedoch einige gute Chancen, den Ausgleich zu erzielen, so scheiterten Lukas Steioff und Julien Ludwig am Gästekeeper. In der 24. Spielminute musste es dann Youngster Lukas Steioff richten und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer für seine Farben. Es dauerte nicht lange und Daniel Reitz legte zur 2:1 - Führung nach. Kurz darauf scheiterte Kapitän Steffen Schäfer nach gut getretenem Freistoß wieder am guten Ennericher Keeper. Auf der anderen Seite machte es Nils Haubrich besser und glich mit dem Halbzeitpfiff zum 2:2 aus.

Die zweite Hälfte der Partie stand ganz im Zeichen der Gäste, man war klar überlegen und verwaltete das Spielgeschehen. Man hatte die eindeutig besseren Spielanteile so kam es wie es kommen musste und in Minute 55 erzielte das Kopfballungeheuer Michael Pötz die 3:2 - Führung. Julien Ludwig und Nikola Pirzkall schlossen sich an und erhöhten auf 5:2 (65. und 75.). In der 82. Minute hatte Nils Haubrich nochmal die Chance den Anschlusstreffer für die Gäste zu erzielten, doch Jeck hielt den Kasten in Hälfte zwei Sauber und ließ kein Gegentor zu. Kurz vor Anpfiff erhöhten Steffen Schäfer und Lukas Steioff noch auf das Endergebnis 7:2. Da der Gegner personell auf dem Zahnfleisch ging, gelt es für die Meilelf dieses Spiel nicht über zu bewerten und sich weiter auf die am 01.08.2015 beginnend Punktrunde vorzubereiten.

SG Ahlbach Oberweyer:

Daniel Jeck, Peter Hofmann, Maximilian Müller, Nikola Pirzkall, Michael Pötz, Manuel Kremer, Daniel Reitz, Alexander Schön, Lukas Steioff, Steffen Schäfer, Julien Ludwig (Mario Pabst, Steve Bongiorno, Uwe Steioff, David Raspel, Marc-Piere Jung)

SC Ennerich:

Sascha Huth, Christian Vahle, Jan Barfuss, Pascal Oberländer, Delil Kilavuz, Christian Yacoub, Julien Puhl, Dirk Rassfeld, Leon Friebe, Nils Haubrich, Christopher Glassner (Luca Glaab, Thomas De Fries, Ben Lukas Koch, Philip Preller)

Schiedsrichter: Oktay Akay (Kubach)

Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Delil Kilavuz, 1:1 Lukas Steioff, 2:1 Daniel Reitz, 2:2 Nils Haubrich, 3:2 Michael Pötz, 4:2 Julien Ludwig, 5:2 Nikola Pirzkall, 6:2 Steffen Schäfer, 7:2 Lukas Steioff