Anzeige

Teil II der Vorberichte zur Sportwoche des TSV Heringen

Am Mittwoch den 22.07.15 um 19:30 Uhr stehen sich in Heringen die beiden ranghöchsten Teams des Fußballkreises gegenüber. Das ewig junge Duell zwischen dem Tabellendritten der Hessenliga dem SV Rot Weiß Hadamar und dem Tabellen sechsten der Verbandsliga, dem TuS Dietkirchen.

Beide Teams sind ja "Stammgäste" in Heringen, so sagten das Hadamarer Trainer Team Walter Reitz und Alexander  Maurer letztes Jahr nach Beendigung ihres Spieles die erneute Teilnahme an der TSV Sportwoche beim TSV Fußball Chef Hans-Günter Pulch zu.

Das Aufeinandertreffen der beiden Sympathieträger aus unseren Gefilden lebt diesmal mit Sicherheit von der Spannung - "wie schlagen die neuen ein". So knapp vor Rundenbeginn dürfte schon eine gewisse Ernsthaftigkeit, da es ja um die Stammelf geht, zu erwarten sein.

Bei den "Fürstenstädtern" gab es mit David Sembene und Mirko Dimter echte Verstärkungen. Ein hoffnungsvolles Talent ist David Schug, mit Erfahrung in der Hessenauswahl, der ebenso wie Torhüter Leon Hasselbach vom SV Wehen Wiesbaden gekommen ist. Dazu kommen noch Pascal Heene sowie Ahmet Marankoz hinzu .

Bei dem TuS Dietkirchen und deren erfolgreichen Trainer Florian Dempewolf steht die Aus- und Weiterbildung der eigenen Junioren klar im Vordergrund. Doch bediente man sich auch externer Spieler, wie Kevin Kratz (vom Konkurenten SV Hadamar), Yannig Wenig (VFL Altendiez) und Florian Gärtner (A-Junioren JSG Hünfelden). Dazu kommen aus der eigenen Jugend Lenard Saletzki, Marco Nennstiel, Tim Rischling, Moses Nickmann, Timo Wind, Jan Schultheis sowie Manuel Thaler. Als absoluter "Königstransfer" dürfte der vom SV Wehen Wiesbaden gekommene Offheimer Torhüter
Raphael Laux gelten.

Für die Fans aus beiden Lagern sowie alle Fußballinteressierten ist das Testspiel ein letzter, wichtiger Hinweis auf die momentane Leistungsstärke der beiden Top Vereine.

Am Donnerstag den 23.07.15 findet ab 20:00 Uhr ein offenes Zumba Training, an dem jeder mitmachen kann, statt.

Es geht dann weiter mit dem Sport Wochenprogramm am Freitag, 24.07.15 um 19:30 in Heringen.
Dann stehen sich Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal, die die Saison mit einem hervorragenden 4. Platz abschlossen und die U 19 des SV Wehen Wiesbaden gegenüber. Die U 19 Junioren vom Halberg belegten in der Hessenliga Platz 2 hinter Darmstadt 98. Auf Grund dieser Konstellation dürfte es ein spannendes Testspiel werden.

Bei den Sportfreunden aus Eisbachtal baut Trainer Norbert Reitz wie gehabt und auch erfolgreich installiert auf die eigenen Nachwuchsspieler. So kommen zur jungen Sportfreunde Elf noch Lukas Faulhaber, Moritz Hannappel, Moritz Weißenborn, Sandro Fuchs sowie Julian Jung (alle aus der eigenen Jugend)hinzu. Von "außerhalb" verstärken die "Reitz - Elf" Maximilian Acquah( EGC Wirges), Andreas Hundhammer (EGC Wirges) und Janosc Lauter (TuS Sachsenhausen).

Bei der Elf vom Halberg hat Team Manager und Assistent der Geschäftsleitung Nils Döring das Sagen. Nils Döring löst damit Christian Hock als U 19 Junioren Trainer ab, da Christian Hock als Sportdirektor beim SV Wehen Wiesbaden in die Verantwortung geht. Wie immer gibt es bei den U 19 Junioren ein stetes Kommen und Gehen. Es verließen 12 Spieler den Verein, dafür kamen aus der eigenen U 17
Junioren 9 Spieler hoch. Von Extern stießen zum Junioren Hessenliga-Kader noch Christian Stera (U 17 Mainz 05)sowie Raisi Zalla (Germania Weilbach) hinzu.

Beide Teams waren ja schon des öfteren in Heringen vertreten, nur diesmal gibt es erstmals ein direktes Aufeinandertreffen, was mit Sicherheit Spannung verspricht.

Der Sonntag 26.07.15 steht dann ganz im Zeichen des TSV Heringen und seinen Abteilungen. Um 10:00 Uhr beginnt ein G-Junioren Turnier mit folgenden teilnehmenden Mannschaften: SV Elz I und II, SG Selters und die eigene Jugend der JSG Hünfelden.

Zeitgleich findet in der Turnhalle ein Tischtennistraining mit und ohne Anleitung, wie gewünscht, statt.

Das Mittagessen kann in toller Atmosphäre auf dem TSV Sportgelände eingenommen werden. Um 14:00 Uhr kommen die Reservisten der SG Heringen/Mensfelden, die in der C 3 Liga angesiedelt sind, zu ihrem ersten Einsatz. Sie treffen auf den Aufsteiger in die C-Liga dem TuS Schönborn.

Nach diesem Spiel zeigt die TSV Gymnastik Gruppe von der  Monster AG einen einstudierten Tanz. Um 16:00 Uhr spielen dann die I. Senioren Mannschaften SG Heringen/Mensfelden gegen SG Dreikirchen/Nomborn.

Man sieht es ist für jeden etwas dabei, von daher warten und freuen wir uns auf euer Kommen.

Quelle: Hans-Günter Pulch TSV Heringen