Anzeige

Vorschau zur Sportwoche des TSV Heringen vom 18.07.15 - 26.07.15 (Teil1)

Voller Erwartungen fiebern die Fußballfreunde aus nah und fern der Sportwoche des TSV Heringen entgegen.

Ein Event was seinesgleichen sucht, aber auch gleichzeitig die Tradition der Sportwochen des TSV Heringen aufzeigt, was wohl auch ein absolutes Novum in unserem Fußball Kreis ist.

Es stehen sich nicht nur die ranghöchsten Vereine des Kreises mit dem SV Hadamar, TuS Dietkirchen sowie den Sportfreunden aus Eisbachtal gegenüber, nein auch Teams des SV Wehen Wiesbaden, der Frankfurter Eintracht sowie die U 19 von Fortuna Düsseldorf geben sich ein "Stell dich ein" im Hünfeldener Ortsteil Heringen.

Doch bevor es losgehen kann, war einiges an Arbeit für das "TSV Sport Platz Team", den freiwilligen Helfern und dem Platzwart zu erledigen. Über Wochen gab es ehrenamtliche Tätigkeiten rund ums Sportgelände und dies hat sich gelohnt. So präsentiert sich der Rasenplatz in Heringen in einem Top Zustand, ebenso das Sportgelände wo bis kurz vor Anpfiff des ersten Spieles gearbeitet wurde und wird. Hier gilt ein Dank an alle Helfer.

Highlight: Eintracht Frankfurt U19 gegen Fortuna Düsseldorf U19

Gleich zum ersten Spiel der Sportwoche, die von TSV - Spielausschuss Chef Hans-Günter Pulch seit Monaten geplant wurde, kommt es zu einem "Highlight", stehen sich doch am Samstag den 18.07.15 um 14:00 Uhr in Heringen die beiden U 19 Bundesligisten der Eintracht Frankfurt und von Fortuna Düsseldorf gegenüber.

Die Eintracht aus Frankfurt belegte in der abgelaufenen Bundesliga Saison den 8. Platz in der Süd West - Junioren Bundesliga . Der Gegner ,die Fortuna aus Düsseldorf schloss mit Rang 6 . in der West Bundesliga Gruppe etwas besser ab. Bei den "Rot/Schwarzen" vom Riederwald hat die U 19, nach dem Rückzug der U 23 aus dem Spielbetrieb, erheblich an Wichtigkeit gewonnen, Bildet doch die Elf der "Eintracht Ikonen" Alexander Schur und Uwe Bindwald das direkte Trittbrett zu den Profis der Eintracht. Im Übrigen ist Alexander Schur auch im Trainer Stab von Chef Trainer Armin Veh. Die U 19 der Frankfurter Eintracht baut auf ihre eigene Jugendarbeit, aber natürlich gibt es auch Zugänge externer Art. So kommt mit Torwart Leon Bätige ein hoffnungsvolles Talent vom VFL Wolfsburg. Von Bayer Alzenau kommt Aron Frey, aus Magdeburg Eric Gründmann, vom HSV Niklas Thiel und Jesse Sierch vom FSV Frankfurt.

Beim Gegner, den "Rot/Weißen" aus Düsseldorf, die von Trainer Sinisa Suker und Peter Niestroj trainiert werden hat ebenfalls die eigene Fort - und Weiterbildung der Junioren klare Priorität. So kommen 6 Spieler aus der eigenen Junioren-Elf hoch zur U 19 , aber auch hier gab es externe Zugänge mit Aljosha Berger und Bastian van der Put (beide 1 FC Köln), Kerim Dasta (Rot Weiß Essen), Tim Esser (VFL Bochum), Tim Gallewski (Hertha BSC) und Nico Werner (FC Hennef).

Man sieht es ist alles angerichtet für einen fußballerischen Leckerbissen.

Wenn man denkt, das wäre es gewesen, dann hat man sich gewaltig getäuscht. Denn nur einen Tag später am Sonntag den 19.07.15 geht es , ebenfalls um 14:00 Uhr weiter. Stehen sich hier doch die U 17 der Frankfurter Eintracht und die U 17 des SV Wehen Wiesbaden in einem interessanten Duell Bundesliga gegen Hessenliga gegenüber. Die "Adler Träger" vom Riederwald belegten in der abgelaufenen Saison Platz 11 in der Süd West Bundesliga . Hier gab es einen Trainerwechsel denn es kam vom Hessischen Fußball Verband Fußball Lehrer Steffen Winter der Anadou Daou(jetzt U16 Eintracht Frankfurt) ablöste. Das Spiel dürfte für Eintracht Defensiv Akteur Luca Rumpf "kein" gewöhnliches Testspiel sein, kommt der junge Mann doch aus Heringen und wechselte aus der eigenen Jugend über SV Wehen Wiesbaden zur Eintracht, wo er jetzt schon einige Jahre spielt.

Weiterer Leckerbissen: Eintracht Frankfurt U17 gegen SV Wegen Wiesbaden U17

Der aktuelle Spieler Kader der Eintracht umfasst 26 Akteure , wobei die meisten aus Frankfurt, Offenbach, Bad Homburg oder Flörsheim kommen. Außer Luca Rumpf steht aus unserer näheren Umgebung noch einer der 3 Torhüter, nämlich Julian Bauer aus Hünstetten - Görsroth im Kader. Beim letztjährigen Tabellenzweiten der U 17 Hessen Liga , der Elf vom SV Wehen Wiesbaden hat Trainer Damir Agovic und sein Co Alex Pajic das sagen. Der 2 Platz des SV Wehen Wiesbaden hinter Kickers Offenbach ist wohl aller Ehren wert .

In dem Kader der Elf vom "Halberg" befinden sich 23 Spieler . Neu dabei ist Julius Petry (SG Kelkheim), Max Scheler, Timo Lauer, Jannis Schmidt (alle Schott Mainz), Ali Tas (SG Weilbach) und auch ein Spieler von den Eisbachtaler Sportfreunden, nämlich Jacob Pistor .

Schon in der letzten Saison gab es dies Aufeinandertreffen was alle Zuschauer begeisterte und auch diesmal wird es nicht anders sein. Auch die Kids der JSG Hünfelden freuen sich mit den vielleicht demnächst Bundesliga-Stars einlaufen zu dürfen.

Lassen sie sich diesen fußballerischen Leckerbissen nicht entgehen.

Quelle: Hans-Günter Pulch