Anzeige

(KLB1): Hausherren aus Oberbrechen behalten über 90 Minuten die Oberhand und siegen klar und verdient

TSG Oberbrechen II – SG Nord II 4:0 (2:0)

Im Duell zweier Teams aus der breiten Abstiegszone behielten die Hausherren aus Oberbrechen über 90 Minuten die Oberhand und siegten klar mit 4:0. Dabei glänzte vor allem Nicholas Gebhardt, der mit einem Dreierpack zum „Man of the Match“ avancierte.

Bereits früh stellte Gebhardt die Weichen und erzielte nach nur vier Minuten den Führungstreffer, als er eine Hereingabe sicher ins Eck verwandelte. Die Gäste kamen in der Folge besser ins Spiel und hatten mit einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung zu kämpfen. Torhüter Wagner brachte SG-Stürmer Landeis im Eins-gegen-Eins zu Fall, der im Fallen den Ball aufs leere Tor schoss, dieses aber verfehlte. Ein Elfmeterpfiff, geschweige denn ein Platzverweis, wäre sicherlich keine Fehlentscheidung gewesen und hätte den weiteren, recht eintönigen Spielverlauf deutlich beeinflussen können. Lurz wertete wohl den Abschluss als Vorteil. Glück für die TSG!

Diese ließ sich von der kurzen Aufregung jedoch nicht aus dem Konzept bringen und antwortete nach 40 gespielten Minuten mit dem 2:0. Abermals war es Nicholas Gebhardt, der nach einem verunglückten Kopfball von Michael Stricker zur Stelle war und aus wenigen Metern zum Halbzeitstand einschob.

Nach der Halbzeitpause stand wieder einmal Spielleiter Gerhard Lurz im Mittelpunkt. Nachdem er im ersten Durchgang noch zu Gunsten der TSG entschieden hatte, musste im zweiten Durchgang Jonas Kremer wegen einer vermeintlichen Schwalbe im Mittelfeld für 10 Minuten den Platz verlassen. Trotz Unterzahl war es jedoch die „Heimbel“, die bei nomineller Gleichzahl in die Maschen traf. Nicholas Gebhardt sorgte mit seinem dritten Treffer in der 65. Minute für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte schließlich der eingewechselte Luca Kremer mit einem Volleyschuss in der 69.

Weitere Höhepunkte blieben Mangelware, auch weil die Hausherren nun einen Gang zurückschalteten.

 

TSG Oberbrechen II: Wagner, Zahn, Rudloff, Schneider, Eckert, Brahm, Stricker, J. Kremer, Gebhardt, Eufinger, Lorse (Noth, L. Kremer, M. Schmitt, Grund)


SG Nord II: Imbessbes, Steidl, Kula, Geis, Zimmermann, Andres, Busch, Trinz, Kind, Landeis, Schneider (Rehman, Perquku, Koscielny, Bajrami)


Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Nicholas Gebhardt (4., 40., 65.); 4:0 Luca Kremer (69.)


Schiedsrichter: Gerhard Lurz

 

Zuschauer: 40