Anzeige

(KLA): Knapper 3:2-Erfolg der Gastgeber gegen die Reserve des FC Dorndorf

SG N/D - FC Dorndorf II 3:2 (2:0)

Dass es gegen die Zweitvertretung des FC Dorndorf alles andere als leicht werden würde, wusste die SG N/D noch aus dem Hinspiel. Seinerzeit trennte man sich 1:1-Unentschieden. Und so entwickelte sich auch auf dem Rasenplatz in Dehrn eine ausgeglichene Partie, in der die Einheimischen den besseren Start erwischten. Zunächst enteilte Maximilian Müller an der Mittellinie der weit aufgerückten FC-Hintermannschaft und schob das Leder freistehend an Keeper Münster vorbei zum 1:0 ins Netz. Nur zwei Minuten später setzte der Torschütze Pascal Steinsulz auf dem rechten Flügel in Szene, dessen präzise Flanke Robert Hill unhaltbar zum 2:0 einköpfte. Die Gäste hatten in der Folge sogar mehr Spielanteile und blieben auch im Angriff gefährlich. Jonas Phillips verpasste um Haaresbreite den Anschlusstreffer, als sein Flachschuss aus spitzem Winkel das lange Eck knapp verfehlte. So hatte die 2:0-Führung bis zum Pausenpfiff bestand.

Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten hatte die Heimelf das Momentum zunächst auf ihrer Seite. Nach einem Foul an Robert Hill im Strafraum erhöhte Tristan Burggraf vom Elfmeterpunkt auf 3:0. Wer dachte, dass damit die Vorentscheidung in der Partie gefallen sei, sah sich spätestens nach dem Anschlusstreffer durch Joshua Zey getäuscht. Nachdem der Innenverteidigen einen Freistoß zum 1:3 in die Maschen zimmerte, witterten die Westerwälder nochmal Morgenluft. Nur drei Minuten später verkürzte Jonas Philipp auf 2:3 und läutete damit eine spannende Schlussviertelstunde ein. Die Gäste warfen jetzt alles nach vorne und boten damit Räume für Konter an. Hier erwies sich FC-Schlussmann Maximilian Münster als starker Rückhalt und hielt seine Mannschaft mit starken Paraden in der Partie. Beim Abschluss von Maximilian Fehler klärte Johann Zahn auf der Torlinie. Auf der Gegenseite hielt die heimische Defensive dem Druck des FCD stand, der sich schließlich durch zwei Zeitstrafen selbst schwächte. Am Ende blieb es beim knappen 3:2-Erfolg der Gastgeber.


SG N/D: Julius Roth (Tor), Karol Schenk, Jonathan Heep, Mirko Streb, Benedikt Keil, Maximilian Fehler, Julius Kremer, Robert Hill, Pascal Steinsulz, Tristan Burggraf, Maximilian Müller - Ersatz: Lukas Schlitt (ETW), Florian Schlitt, Elias Sterebogen, Hugo Böcher


FC Dorndorf II:  Maximilian Münster, Henry Lahnstein, Jonas Lahnstein, Jannis Weyer, Martin Ahlbach, Jonas Philipp, Louis Müller, Jonas Kliem, Johann Zahn, Martin Keppler, Joshua Zey - Ersatz: Jakob Wetklo, Marius Jung, Luca Weyer, Jannik Jung, Tim Weyer


Tore: 1:0 Maximilian Müller (10.), 2:0 Robert Hill (12.), 3:0 Tristan Burggraf (53., Foulelfmeter), 3:1 Joshua Zey (71.), 3:2 Jona Philipp (74.)


Zeitstrafen: Johann Zahn (89.), Tim Weyer (90. + 5)


SR: Frank Pfeifer (TuS Singhofen)


Zuschauer: 120