Anzeige

(KLB1): SG Nord II entführt die Punkte aus Niederbrechen

FCA Niederbrechen II gegen SG Nord II 1:3 (1:2)

Die Gäste der SG Nord waren von Beginn an besser in der Partie und gingen folgerichtig nach 14 Minuten in Führung. Nach einem Ballverlust in der Hintermannschaft der Gastgeber war David Busch frei durch und lupfte den Ball anschließend cool zum 0:1 ins Tor. In der Folgezeit blieben die Gäste die aktivere Mannschaft und erhöhten in der 26 Minute sogar auf 0:2. In Folge eines Foulspiels traf Matthias Trinz abgeklärt per Strafstoß. Nach dem zweiten Gegentreffer wurden die Alemannen etwas stärker und kamen nun vereinzelt zu Abschlüssen. Kurz vor dem Pausenpfiff verwandelte Sebastian Flügel ebenfalls einen Foulelfmeter zum 1:2.

Nach Wiederanpfiff taten sich beide Teams schwer und es ergaben sich kaum noch Torchancen. Eine der wenige Möglichkeiten wussten die Gäste aber dann doch zu nutzen. Etwas mehr als eine Stunde war gespielt als Niklas Schneider in Szene gesetzt wurde und zum 1:3 einschoss. In den Schlussminuten waren die Hausherren dann noch einmal um den Anschlusstreffer bemüht, dieser wollte aber nicht mehr fallen.


Niederbrechen: Kasteleiner, Frei, Stillger, Chan, T. Schneider, J. Schneider, Grohmann, Schitz, Fritz, Stich, D. Eisenbach (Mehnert, J. Eisenbach, Schermuly, Kremer)


Nord: Imbessbes, Kula, Schneider, Ekizdag, Koscielny, Alberg, Busch, Trinz, Andres, Landeis, Orschel (Rehmann, Herdering, Geis)


Tore: 0:1 David Busch (14.), 0:2 Matthias Trinz (26.), 1:2 Sebastian Chan (45.), 1:3 Niklas Schneider (61.)