Anzeige

(KLA): Am Ende blieb es beim knappen Auswärtssieg der Gäste aus Merenberg

FSG Dauborn/Neesbach – SG Merenberg  2:3 (1:1)

Die zahlreichen Zuschauer sahen von Anfang an ein gutes und intensives A-Liga Spiel, bei dem die Gäste am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient die 3 Punkte entführten. Zunächst war Abtasten und warten auf den ersten Fehler des Gegners angesagt. So dauerte es bis zur 17. Minute, ehe beide Voraussetzungen gegeben waren. Leichter Fehler auf Seiten der FSG und Julian Graf tauchte nach klugem Zuspiel frei vor FSG-Schlussmann Noah-Raphael Schmidt auf und schob das Leder unhaltbar ins Gehäuse ein. Die Temperaturen an diesem Tag zwar sehr angenehm, aber nicht allzu hoch, dennoch entschied der Unparteiische auf Trinkpause. Dadurch verloren die Gäste etwas die Spielkontrolle und die Kornbrenner fortan deutlich besser im Spiel. Zunächst zirkelte Lukas Scheu das Leder aus gut 18 Meter knapp über das Gehäuse und bei Samuel Stroms Sturmlauf auf das Gästetor hatten die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, doch er legte sich das Spielgerät zu weit vor. Dann lag das Leder tatsächlich im Tor, doch nach toller Vorarbeit von Hendrik Hohly stand Samuel Strom im Abseits. Als Keiner mehr damit gerechnet hatte, schlug die FSG noch vor der Pause zu. Lukas Hohly netzte das Leder aus gut 16 Meter volley in die Maschen und mit dem 1:1 ging es in die Kabinen. Zur Pause brachten die Gäste dann Maximilian Hoffmann und dieser brachte seine Farben nach einer Verwirrung in der Heim-Abwehr, die FSG wechselte zu diesem Zeitpunkt auch einen neuen Spieler ein, mit 2:1 in Front. Doch nur 6 Minuten später zündetet Samuel Strom wieder den Turbo, lief über das halbe Feld bis zur Torauslinie und hatte dann noch die Sicht für den freien Mitspieler am 5 Meterraum. Dies war Lukas Hohly und er setzte das Leder unhaltbar zum 2:2 Ausgleich in die Maschen. Und die Partie nahm weiter Fahrt auf, denn beide Teams wollten den Sieg. Knistern über dem weiten Rund an der Nassauer Straße. Wieder nutzten die Gäste eine kleine Schwäche in der FSG-Abwehr gnadenlos aus und erneut war es Maximilian Hoffmann, der sehenswert die Gäste erneut in Führung brachte. Doch die Heimelf anschließend auf Vollgas-Modus und ganz nah dran am Ausgleich. Steffen Helfenstein mit Fallrückzieher knapp vorbei (89.), sein Bruder Daniel per Kopf nach Ecke knapp drüber (98.) und Markus Bozan per Freistoß (99.) - es gab eine 10-minütige Nachspielzeit - hatten die Möglichkeit zum Ausgleich, der auf jeden Fall verdient gewesen wäre. Doch es blieb am Ende beim knappen Sieg der Gäste.              


 

FSG Dauborn/Neesbach: Noah-Raphael Schmidt, Timo Hofmann, Calvin Rossel, Nico Schneider, Steffen Helfenstein, Marlon Wagner, Hendrik Hohly, Lukas Hohly, Samuel Strom, Lukas Scheu, Markus Bozan (Johannes Helfenstein, Daniel Helfenstein, Jonas Strom, Tim Jäger)

 

SG Merenberg: Marvin Jung, Simon Gras, Egzon Bungi, Mustafa Günes, Till Weissmüller, Nikolaus Hering, Julian Graf, Artem Schlotgauer, William Velte, Thomas Schmidt, Nico Engelmann (Sebastian Geiss, Mario Steinebach, Andreas Ehlenschläger, Alex Marciniak, Maximilian Hoffmann, Louis Propszt)

 

Schiedsrichter: Ingo Platz (Spvgg Eltville)

 

Tore: 0:1 Julian Graf (17.), 1:1 Lukas Hohly (45.+1), 1:2 Maximilian Hoffmann (53.), 2:2 Lukas Hohly (59.), 2:3 Maximilian Hoffmann (73.)

  

Zuschauer: 100