Anzeige

(KLB1): Frösche erkämpfen und erspielen sich einen sehr wichtigen Auswärtssieg gegen das Spitzenteam der Kreisliga B1

1. FC ZaZa Weilburg - TuS Linter  1:2 (1:1)

 

Einen oberwichtigen Dreier erkämpfte und erspielte sich der TuS auf dem Kunstrasenplatz in Hausen gegen den Tabellenführer und zukünftigen Aufsteiger in die A-Klasse.

Hinsichtlich des vermehrten Abstiegs und der Siege der Konkurrenz, kam dieser im Vorfeld unerwartete Sieg gerade recht.

Nicht nur auf der kämpferischen und  spielerischen Basis war die Mannschaft von Dimi Tsobanidis und Daniel Martin hervorragend unterwegs, auch taktisch wurde das Team sehr gut eingestellt.

Zum Spiel:

Als Murat Aktas durch einen schönen Distanzschuss die Führung für die Gastgeber erzielte, schien alles seinen gewohnten Lauf zu nehmen (20.).

Doch nur fünf Zeigerumdrehungen später „zwirbelte“ Davide Lobaccaro einen Freistoß aus 17 Metern schön in den linken Winkel und krönte schon früh seine tolle Leistung an diesem Tag - Linter war wieder dran.

Die immer gefährlichen Gueven Polat und Yakub Sucu scheiterten in der Folge an TuS - Keeper Renè Hahn, der an diesem Sonntag in den eins- gegen eins Situationen einfach nicht zu überwinden war. 

Ansonsten verrichtete die Viererkette mit Sattler,Bieger,Talaska und Tsobanidis einen tollen Job. So ging man mit einem 1:1 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel legten die „Frösche“ sogar noch eine Schippe drauf. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Chakpe Jacob machte über die linke Aussenbahn so richtig Dampf hatte aber kein Zielwasser getrunken (Ramadan) und  lies zwei „Hundertprozentige“ liegen (58.+63.) - das hätte die Führung sein müssen.

Die Gastgeber blieben stets gefährlich und spielten sich zweimal in zentraler Position in Strafraum frei, doch Marlon Kröner rettete jeweils per Monstergrätsche gegen Jakub Sucu, ansonsten war wie immer René Hahn zur Stelle.

Der nie aufsteckende Niklas Mink belohnte sich und seine Elf während einer Linterer Drangphase mit dem Siegtreffer, als er sich unnachahmlich gegen drei Abwehrspieler durchsetzte und das Spielgerät ins Netz spitzelte (79.), der schnelle Boubacar Sow hätte sogar noch erhöhen müssen, doch ZaZa-Schlussmann Cüneyt Arslan klärte per Fussabwehr (87.).

In der zehnminütigen Nachspielzeit, die Linter noch in Unterzahl bestreiten mussten, weil der omnipräsente Maxi Blank eine Zeitstrafe aufgebrummt bekam, verteidigte man die Führung mit Leidenschaft und Herz bis zum ersehnten Schlusspfiff durch den umsichtigen Schiedsrichter Thomas Reitz.

Am kommenden Sonntag steht schon der nächste „Knaller“ an, wenn die Linterer in Erbach gegen die SG Selters/Erbach II den Tabellenzweiten vor der Brust haben. Sollte unsere Truppe auch dort  mit der gleichen Leidenschaft und Disziplin auftreten, ist mit allem zu rechnen. 


 

Tore: 1:0 Murat Aktas (20.), 1:1 Davide Lobaccaro (25.), 1:2 Niklas Mink (79.)


SR.: Thomas Reitz (Waldbrunn)


Zuschauer: 60