Anzeige

(KLB1): Ein alles in allem verdienter Sieg, da es mehr Großchancen auf Seite der Heim-Reserve gab

SG Niedershausen Obershausen II - TuS Waldernbach II 3:2 (3:0)

Die ersten gut zehn Minuten waren die Gäste aus dem Westerwald deutlich aktiver. Dann jedoch stellte sich die SGNO-Reserve besser auf den Gegner ein und kam durch Stürmer Emil Drmaku zur 1:0 Führung, als dieser den Ball im langen Eck platzierte (25.). Auf der anderen Seite hätte Torjäger Leon Seitz fast den Ausgleich erzielt, scheiterte jedoch am gut regierenden Keeper Yannick Müller. Ähnlich dem 1:0 erzielte Emil Drmaku auch seinen zweiten Treffer am heutigen Sonntag (43.). Vorausgegangen war eine Flanke von Marc Bernhardt. Noch vor der Halbzeit erhöhte Tim Brückner auf 3:0, da sein Gegenspieler nach einer weiteren Flanke über den Ball trat und Brückner nur noch einschieben musste (45.). Dass bereits kurz nach der Pause durch Johann Götz (50.) der 3:1 Anschlusstreffer erzielt wurde, passte allerdings nicht zum Plan der Hausherren. Hierbei hatte die SGNO II jedoch auch großen Anteil, da man zuvor mehrfach nicht in der Lage war, den Ball aus der eigenen Gefahrenzone zu klären. Auch der Gegentreffer sorgte nicht dafür, dass die Heimmannschaft aus ihrem Tiefschlaf aufwachte. So traf Kapitän Kristijan Pranjic nach einer Flanke zum 3:2 (60.). Unterbrochen wurde die Drangphase der Gäste für längere Zeit aufgrund einer offenbar schwereren Knieverletzung von Gäste-Spielmacher Viktor Krutsch, welche in einem Einsatz des Rettungsdienstes auf dem Sportplatz endete (66.). An dieser Stelle möchten wir dem verletzten Akteur Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen! In der letzten halben Stunde konnten sich die Gastgeber dann wieder fangen und vergaben beste Chancen in Person von Alexander Frank und Marc Bernhardt, um den Sack vorzeitig zuzumachen. So mussten musste noch ein wenig gezittert werden, bis der fünfte Erfolg aus dem sechsten Spiel in 2024 eingetütet werden konnte.

 

Fazit:

Ein alles in allem verdienter Sieg, da es mehr Großchancen auf Seite der Heim-Reserve gab. Wie das Spiel allerdings ohne halbstündige Zwangspause während der Drangphase der starken Gäste verlaufen wäre, diesbezüglich kann nur gemutmaßt werden... Mit 16 von 18 Punkten im Jahr 2024 setzt eine äußerst formstarke SGNO II ihren Lauf jedoch fort und drängt nun ganz nah an die Nichtabstiegsplätze.

 

SG Niedershausen/ Obershausen II:

Müller, Fröhlich, M. Frank, J. Hardt, Brückner, Horz, Becker, Ströhmann, Bernhardt, E. Drmaku, A. Frank (Schneider, Späth, Bruns, Jacobs)

 

TuS Waldernbach II:

Beck, Götz, Fohrst, Pranjic, Masan, Seitz, Krutsch, Rudius, Silva Dos Santos, Wagner, Grod (Eckert, Zenbil, Halas, Bongiorno)

 

Tore:

1:0 Emil Drmaku (25.)

2:0 Emil Drmaku (43.)

3:0 Tim Brückner (45.)

3:1 Johann Götz (50.)

3:2 Kristijan Pranjic (60.)

 

Schiedsrichter: Mehmet Ali Soylu (Brechen)

 

Zeitstrafe: /

Rote Karte: /

besonderes Ereignis: /