Anzeige

(KLB1): Aufopferungsvoll kämpfende Gäste mussten sich doch deutlich geschlagen geben

TSG Oberbrechen II – SG Taunus II 10:0 (5:0)

Die Heimbel startete bei herrlichem Fußballwetter hervorragend in die Partie und legte bereits früh durch einen Doppelpack den Grundstein für einen Kantersieg.

Bereits in der 2. Minute besorgte Til Eckert, der gleich mehrfach an diesem Tag glänzen sollte, das 1. Tor der Partie. Zielsicher verwandelte er im langen Eck. Gerade einmal drei Minuten später war es dann Michael Stricker, der den zweiten Streich des Tages besorgte und früh auf Heimsieg stellte. Die Heimelf ließ nicht nach, spielte weiter auf Sieg und belohnte sich früh mit dem dritten Treffer des Tages. Jonas Kremer nahm einen Ball aus 16 Metern direkt und versenkte diesen im Tornetz. Da das Torverhältnis am Ende der Saison noch eine Rolle spielen könnte, steckte die Heimbel zu keiner Sekunde auf und legte noch vor der Halbzeit die Treffer vier und fünf nach. Zunächst war es Erik Eufinger, der per Hinterkopf in die Maschen versenkte, nachdem Schlussmann Rako zuvor sehenswert zur Ecke klärte, wenige Minuten vor dem Pausentee war es schließlich Til Ecker, der sein zweites Tor des Tages erzielte.

In Halbzeit zwei fackelte die Heimelf nicht lange. Martin Rudloff versenkte in der 48. Minute präzise ins lange Eck und eröffnete erneut den fünfstelligen Torreigen der zweiten Hälfte mit einem schönen Schuss ins lange Eck. Capitano Lukas Schneider wollte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und schob nach 68 Minuten sicher ein. Auf der Gegenseite versuchten es die Gäste gleich zweifach, den Ehrentreffer zu erzielen. In Minute 70 sollte jedoch der Querbalken im Weg stehen, nach 73 Minuten war es Tristan Wagner, der per Fußabwehr klärte. Die TSG jedoch schraubte in der Folge das Torekonto weiter nach oben. Bennet Zahn belohnte sich für eine starke Partie mit dem 8:0, Til Eckert erzielte sein drittes Tor und damit das 9:0. Den Schlusspunkt setzte Jonas Kremer in der 88. Minute mit dem 10:0.

Die Gäste gaben sich zu keinem Moment auf, kämpften aufopferungsvoll und blieben über die komplette Distanz stets fair. Auch Schiedsrichter Heiko Schramm hatte dadurch zu keinem Zeitpunkt einen unruhigen Arbeitstag und leitete die Partie souverän.


TSG Oberbrechen II: Wagner, Deisel, P. Schneider, Rudloff, L. Schneider, Zukowski, Brahm, Stricker, Eckert, Kremer, Eufinger (Schmitt, Kremer, Zahn, Lorse)


SG Taunus II: Rake, Brandenburger, Dedic, Stahlberg, Süssmann, Albrant, Cinar, Ibraahim, Gattinger, Wittlich, Ahmed (Roos, Matodashaj, März)


Tore: 1:0 Til Eckert (2.); 2:0 Michael Stricker (5.); 3:0 Jonas Kremer (18.); 4:0 Erik Eufinger (31.); 5:0 Til Eckert (39.); 6:0 Martin Rudloff (48.); 7:0 Lukas Schneider (68.); 8:0 Bennet Zahn (78.); 9:0 Til Eckert (85.); 10:0 Jonas Kremer (88.)


Schiedsrichter: Heiko Schramm