Anzeige

(Kreispokal-Viertelfinale): SG Nord mit starker Leistung gegen den Verbandsligisten - RSV Weyer zieht jedoch eine Runde weiter

SG Nord - RSV Weyer  0 : 4 (0 : 1)

In einem umkämpften, aber niemals unfairen Spiel behielten die Gäste verdient die Oberhand. Der Sieg der Mannen um Interimscoach Frank Naumann fiel vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch aus, aber soll keineswegs die Leistung der Gäste schmälern. Die ersten 45 Minuten wären eigentlich schnell erzählt, die Gäste bemüht ihr Spiel aufzuziehen, doch ein ums andere Mal scheiterte man meist im Ansatz an der gut gestaffelten Nord Mannschaft. In der Nachspielzeit vom ersten Durchgang fiel dann doch noch die Gästeführung als Meuser eine Flanke von der Torauslinie in den Nord Strafraum brachte, vorm Tor verpassten sowohl Nord wie auch Weyer Akteure das runde Leder, aber am langen Pfostenstand Max Litzinger goldrichtig und erzielte die Pausenführung. Nach gut einer Stunde kam ein Freistoß aus dem linken Halbfeld in den SG Strafraum, kein Nord Akteur konnte den Ball klären und wiederum Max Litzinger war der Nutznießer mit seinem Doppelpack. Dann eine kurze Drangphase der Hausherren, leider ohne zählbaren Erfolg. Erst schnappte Gästeschlußmann Justin Pakula, Tobias Schuth den Ball, nach einer Hereingabe von Robin Traudt, vom Kopf (68.). Ja und nur zwei Minuten später verzog Robin Traudt aus aussichtsreicher Position knapp am langen Pfosten vorbei. In dieser Drangphase fiel das 3:0 aus Gästesicht durch Raphael Schmidt, der sich gut durchsetzte und Martin Funk im SG Tor keine Abwehrchance lies. Einen kernigen Schuss des eingewechselten Luca Mühl konnte Pacula gerade noch zu Ecke abwehren. Diese wurde von Mustafa Metovic direkt aufs Tor gezirkelt und Tillmann Stillger konnte auf der Torlinie noch per Kopf klären. (75.). Als dann auch Raphael Schmidt seinen Doppelpack schnürte gab es am Erfolg der Gäste keinen Zweifel mehr. Die Heimelf verkaufte sich über weite Strecke so teuer wie möglich, war aber letztendlich den Gästen unterlegen. Einen hervorragenden Auftritt legte auch das Unparteiischengespann, um ihren "Chef " Noah Bursky hin.

 

Nord: Funk, Hen, Rademacher, Traudt, Fröhlich, Jung, Prohaska, Metovic, Schuth, Orschel, Haake (Moise, Mühl, Gencer)

 

Weyer: Pakula, Orani, L. Becker, Schröder, Stillger, Blecher, N.Becker, Misia, Litzinger, G.de Rinaldis, Meuser, (Schutzbach, F.de Rinaldis, Schmidt)

 

Tore: 0:1, 0:2 Max Litzinger (45.+1 ; 63.), 0:3, 0:4 Raphael Schmidt (73. , 83., )

 

Schiri:  Noah Bursky (Niedertiefenbach)

 

Assistenten: Luca Staat (Eschhofen) ; Ian Stephan (Steeden)

 

Zuschauer: 100