Anzeige

(Kreispokal-Viertelfinale): SG Heringen/Mensfelden verlangt dem Gruppenligisten alles ab

Kreispokal-Viertelfinale

SG Heringen/Mensfelden - VfR 07 Limburg  3:5 n.E. (2:1)

Chapeau SG Heringen/Mensfelden !!! Zweimal geführt, das 2:2 erst durch ein umstrittenes Tor kassiert: war der Ball hinter der Linie oder nicht? Den Ausgleichtreffer hingenommen und in der Verlängerung das Ergebnis gehalten, um dann im Elfmeterschießen leider knapp zu verlieren.
Den 160 Zuschauern boten beide Teams ein spannendes Kreispokal-Viertelfinale. Den besseren Start hatten die Gastgeber. Nach Rückpass von Lukas Meister erzielte Dominik Doogs in der 3. Min. das 1:0 für die Spielgemeinschaft aus Hünfelden. Das 1:1 bereitete der starke Lumoneka Nedebani prima vor, so dass Torjäger Leon Gering in der 18. Min. keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen. Die gleichen Protagonisten bereiteten auch die nächste Möglichkeit der Gäste in der 21. Min. vor, diesmal schoss Leon Gering aber über das Tor des vorzüglichen aufgelegten SG-Keeper Jens Lendle. Auf der Gegenseite strich eine scharfe Hereingabe von Efekan Eren durch den Gästestrafraum. Mit einem tollen, leicht abgefälschten Ball, erzielte Efekan Eren in der 33. Min. den erneuten Führungstreffer. Direkt nach der Pause hatte Lucas König eine gute Kopfball Möglichkeit, aber der Ball ging neben das Tor. Kurz danach scheiterte der gleiche Spieler aus kurzer Entfernung an Schlussmann Lendle. In der 72. Min. sah ein Gästespieler "nur" gelb, Glück gehabt VFR 07. Nach dieser Aktion musste auf Gastgeberseite der gut spielende Efekan Eren verletzt ausgewechselt werden. Auf Seiten der "Merfels/Rehbein Elf" kam man immer mehr unter Druck und konnte kaum noch für Entlastung sorgen. So kam es wie es kommen musste, aus einem Gewühl heraus traf Jonas Lumoneka zum umstrittenen 2:2. Anschließend sah Heim-Spielertrainer Sascha Merfels eine Zeitstrafe. Mit einen 2:2 ging es dann auch in die Verlängerung, in dieser bekam die Elf von Markus Neugebauer und Thomas Janke immer mehr Spielanteile ohne aber große Möglichkeiten herauszuspielen. Nach dann gut 120 Minuten pfiff Schiedsrichter Schubert die spannende Partie ab. Im anschließenden Elfmeterschießen zeigte VFR 07 Limburg Torwart Maximillian Jung seine Klasse, hielt gleich drei Elfmeter und sicherte damit seiner Elf den Einzug ins Pokal-Halbfinale.

Glückwunsch dazu auch von der SG Heringen/Mensfelden.
 

SG Heringen/Mensfelden:
Lendle, Kaufmann, Meister, Wern-Schäfer, Rischling, D. Doogs, T. Doogs, Merfels, Koba, Becker, Eren, T. Schöttl, Schmidt, Mester, Pätzold, Hofmann.
 

VFR 07 Limburg:
Jung, Weis, Lumoneka, Meyer, Catovic, Nemirowitsch, König, Janke, Hering, Racilovic, Behlau, Adejemi, M. Neugebauer, Malicha, Qurbani, Kazeroni.
Schiedsrichter: Jan Schubert, Felix Schwarz und Lars Brunke.
 

Zuschauer: 160.