Anzeige

(Kreispokal-Reserve): Entscheidung fällt erst in der zweiten Spielhälfte

SG Niedertiefenbach/Dehrn II - FC Waldbrunn III 0:3 (0:0)

 

Die SG N/D II begegnete dem B-Ligisten aus Waldbrunn über 90 Minuten spielerisch auf Augenhöhe. Entscheidend für den Erfolg war letztendlich die Chancenverwertung und Kopfballstärke der Gäste nach Standards. Doch der Reihe nach. Die erste große Tormöglichkeit bot sich Elias Sterebogen, der sich gegen die FCW-Hintermannschaft durchsetzte aber am glänzend reagierenden Schlussmann Robin Form scheiterte. Ansonsten standen beide Defensivreihen äußerst kompakt und ließen wenige Möglichkeiten aus dem Spiel heraus zu. Ein Treffer von David Weimer fand wegen vermeintlicher Abseitsstellung keine Anerkennung. Die Gäste reklamierten ihrerseits in Halbzeit eins noch einen Strafstoß an Henry Brenda, doch Unparteiische beurteilte den Zweikampf als nicht elfmeterwürdig. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

 

Auch im zweiten Durchgang sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Partie, die sich immer mehr zu einem hitzigen Pokalfight entwickelte. Nach einer Stunde durften die Gäste dann erstmals jubeln, als Yannic Würz eine Freistoßflanke unhaltbar zum 0:1 einköpfte. Die Heimelf versuchte direkt zu reagieren, musste aber wenige Minuten später das 0:2 durch Jan Dickkopf hinnehmen, der einen Konter erfolgreich abschloss. Die Einheimischen stellten um und setzten fortan auf volle Offensive. Zwar gelang es den FCW zeitweise extrem unter Druck zu setzen, im Abschluss blieb man allerdings glücklos. Den Distanzschüssen fehlte es meist an Präzision und im Strafraum verhinderte immer ein Abwehrbein einen erfolgreichen Torabschluss. Dennoch, bei einem Flugkopfball von Hugo Böcher, der das Gehäuse um Zentimeter verfehlte, lag der Anschlusstreffer ebenso in der Luft, wie bei einem Distanzschuss auf die Torlatte, den Torhüter Form erst im Nachfassen vor dem einschussbereiten Robert Hill zu fassen bekam. Als Steffen Borbonus in der 80. Minute eine Ecke zum 0:3 einköpfte war die Partie endgültig zugunsten des klassenhöheren FC Waldbrunn III entschieden.

 

SG N/D II: Marcel Steinsulz (Tor), Henning Heun, Paul Burggraf, Benedikt Keil, Hugo Böcher (83. Michel Nickel), Julius Kremer, Mirco Löw (67. Johannes Graulich), David Weimer, Jacob Wahl (83. Rene Trür), Elias Sterebogen, Robert Hill. Nicht eingesetzt: Max Stippler, Luca Bursky. 

 

FC Waldbrunn III: Robin Form (Tor), Yannic Würz, Yannik Hölzer, Lukas Fachinger, Johannes Gerhardt, Adam Brommer, Christopher Krahl, Henry Brenda, Jan Dickopf, Steffen Borbonus, Marcel Mester - Ersatz: Bastian Ortseifen, Paul Schmidt, Pascal Heinrich, Christian Stähler, Rober Mittelstädt

 

Tore: 0:1 Yannic Würz (60.) 0:2 Jan Dickopf (66.) 0:3 Steffen Borbonus (80.)

 

SR: Celal Baris (TuS Obershausen)

 

Zuschauer: 100