Anzeige

(VL): Starker Auftritt des RSV Weyer - auch wenn am Ende gegen bärenstarke Hausherren nichts Zählbares mitzunehmen ist

FC TuBa Pohlheim - RSV Weyer  2:0 (2:0)

Die favorisierten Gastgeber legten von Beginn an ein wahnsinniges Tempo vor, die Führung nach nur drei Minuten mit der bereits zweiten Chance spielte Pohlheim dabei natürlich in die Karten. Beflügelt vom Führungstreffer schnürten sie den RSV ein und erzielten kurz später folgerichtig auch das 2:0. Erst nach gut 20 Minuten kamen die Gäste langsam ins Spiel und konnten Paroli bieten. Ein paar mehr oder weniger gute Möglichkeiten waren die Ausbeute, aber leider nichts Zählbares, so ging es bei eisigem Regen mit 0:2 in die Pause.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie, Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Mit der Einwechslung von Tillmann Stillger kam mehr Struktur ins Spiel und die Grün-Weißen pressten früher, aber weiterhin ohne zwingend werden zu können. Die Partie endete somit ohne weitere Höhepunkte mit einem verdienten Heimsieg für TuBa. 

 

Abgesehen von der lehrreichen Anfangsviertelstunde ein ordentliches Spiel des RSV gegen einen bärenstarken, abgeklärten Gegner, der nach der frühen klaren Führung nichts mehr anbrennen ließ. 

 

Weyer: Schmitt, Orani, Schutzbach , L. Becker (63. Stillger), Schroeder, de Rinaldis, N. Becker, Rohmann (77. F. de Rinaldis), Meuser (77. Grund), Misia, Blecher (46. Litzinger) (Pakula) 


SR: Dietrich (VfL Eiterfeld)


Zuschauer: 90


Tore: 1:0 Behnen (3.), 2:0 Schneider (14.)