Anzeige

VORBERICHTE (KOL - KLB1): SG Niedershausen/Obershausen I + II

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zu den Auswärtsspielen der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga gegen den TuS Dietkirchen II am Sonntag den 24.03.24 in Dietkirchen um 15:00 Uhr sowie zum Auswärtsspiel der SGNO II zeitgleich um 15:00 Uhr gegen den TuS Linter in Linter:

 

"Mit dem Ergebnis und der zweiten Halbzeit gegen das punktlose Tabellenschlusslicht aus Ahlbach/ Oberweyer können wir zufrieden sein. Zeigen wir allerdings die Leistung aus der 1. Halbzeit auch am kommenden Sonntag beim Verfolgerduell (3. Platz SGNO, 42 Punkte und 4. Platz Dietkirchen II, 41 Punkte) in Dietkirchen, dann wird es sehr schwer dort zu punkten. Dass wir gegen die Hessenliga-Reserve siegen können, hat bereits das Hinspiel mit einem 4:2 Triumph in Obershausen gezeigt. Generell sind wir mit zwei Niederlagen aus den bisherigen 20 Spielen das Team in der Kreisoberliga, welches am schwersten zu schlagen ist. Das soll auch am Sonntagabend noch der Fall sein. Mut macht zudem die Tatsache, dass wichtige Akteure wie Leon Kissel oder Patrick Störzel wieder in den Kader zurückkehren. Wir haben nun bereits so viele Punkte gesammelt wie in der ganzen vergangenen Saison und können absolut zufrieden sein. Wollen die Jungs allerdings tatsächlich noch ein Wörtchen um den Titel und die Aufstiegsrelegation mitreden, wären drei Punkte in Dietkirchen die Voraussetzung. Dass dies allerdings alles andere als einfach wird, hat dort zuletzt zum Beispiel bereits die TSG Oberbrechen bei einer 7:2 Auswärtsniederlage zu spüren bekommen.

 

Mit 9 von 9 möglichen Punkten ist die SGNO Reserve perfekt ins neue Jahr gestartet und kann durch diese guten Ergebnisse ihren Traum vom Klassenerhalt weiter am Leben halten. Mittlerweile können diesbezüglich sogar Hindernisse wie der Tabellenzweite aus dem Weinbachtal und eine zeitweise Unzerzahl am vergangenen Sonntag überwunden werden. Mittel zum Erfolg ist zudem die gefestigte Defensive, sodass unsere Reserve in drei Spielen erst ein Gegentor schlucken musste. Nun geht es zum Tabellenfünften nach Linter. Im Hinspiel hatte unsere 2. Mannschaft relativ wenig zu melden und verlor mit 1:3. Das soll sich nun aufgrund der guten Form und Kadersituation ändern. Da es auch bei der 1. Mannschaft wieder einige Rückkehrer gibt wird sich das trotz getrennter Spielorte auch positiv auf den Kader der 2. Mannschaft auswirken. Tim Brückner zum Beispiel kehrt nach einer Erkältung auf jeden Fall zurück. Um den Abstand zum rettenden Ufer und somit auch zum Gegner aus Linter zu verkürzen, müssen nun eigentlich weitere drei Punkte her. Zumal am nächsten Wochenende dann mit Tabellenführer Zaza Weilburg im Nachholspiel eine ganz starker Gegner wartet, bei welchem die Punkte wohl eher nicht eingeplant werden können und auch der TuS Linter mit nur einem Sieg aus drei Spielen in 2024 nicht unschlagbar wirkt. "