Anzeige

(KOL): Wichtiger und verdienter Heimerfolg der SG Nord gegen nie aufsteckende Gäste

SG Nord  - SV Elz  3 : 1  (1:0)

Verdienter Sieg der Heimelf gegen nie aufsteckende Gäste, die ebenso wie die Heimelf auf zahlreiche fehlende Akteure verzichten musste.

Die erste Großchance nach 20 Minuten, nach einem Stockfehler von Marvin Rademacher in Höhe der Mittellinie zog Bennet Englisch mutterseelenallein auf das Heimtor zu, doch Heim-Goalie Martin Funk konnte Englisch sensationell den Ball vom Fuß schnappen. Kurz darauf gab es Handelfmeter für Nord, Traudt brachte den Ball nach innen, Zimmermann köpfte Richtung Tor, doch der Arm von Louis Schenk verhindert dies. Robin Traudt verwandelte den Elfmeter mehr als souverän. Kurz vor der Pause mußte dann Funk zweimal zupacken um einen 18 m Freistoß von Schenk zu entschärfen.

Die Gäste setzten nachdem Seitenwechsel Nord gehörig unter Druck, doch Zählbares wollte nicht herausspringen. Nach 66 Minuten wurde der Ball zum Tormann Leon Schmitt zurückgespielt, dieser wollte an der Strafraumgrenze den kleinen Rastellie geben, der Ball versprang, Matthias Trinz war zur Stelle und konnte den Ball im leeren Tor unterbringen. Acht Minuten später brachte Mustafa Metovic eine Ecke in den Gästestrafraum, Theo Becker schoss Richtung langer Pfosten,wo an Selbigen Tim Prohaska stand und den Ball einschoss. Kurz darauf konnten die Gäste zwar, mit ihrem schönsten Angriff im ganzen Spiel verkürzen, doch der Treffer von Mevlüt Cigci auf Hereingabe von Joel Rauch, hatte nur noch kosmetischen Werte für das Ergebnis. Nord hätte sogar noch einen weiteren Treffer erzielen können, doch Prohaskas Kopfballtorpedo, nach Ecke von Max Zimmermann klatschte nur an die Querlatte. (90.+2).

Schiri Lenz war ein ruhiger, sachlicher Leiter der Partie, fand zwar mit manchen Entscheidungen nicht immer die ungeteilte Zustimmung auf beiden Seiten, doch damit konnte Dank seines Gesamteindruckes gut leben.

 


Nord: Funk, Stähler, Kunz, Rademacher, Gencer, Traudt, Jung, Prohaska, Metovic, Moise, Trinz ( Zimmermann, Becker, Schneider)

 

Elz: L.Schmitt, Rauch, Campana,E.Syla, Schenk, A.Syla, Franke, Öner, Englisch, Reichwein, Cigci ( Wolf, Bay, Ciurari)

 

Tore: 1:0 Robin Traudt (26./HE) , 2:0 Matthias Trinz (66.), 3:0 Tim Prohaska (74.), 3:1 Mevlüt Cigci (77.)

 

Schiri: Holger Lenz (SC Dombach)

 

Zuschauer: 110