Anzeige

(KOL): SG Kirberg/Ohren sichert sich Punktgewinn gegen den Favoriten aus Frickhofen

SG Kirberg/Ohren - TuS Frickhofen 1:1 (1:1)

Die Gäste aus Frickhofen ließen direkt nach Anpfiff den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und schafften es immer wieder ein Überzahlspiel auf den Außenbahnen zu erzeugen.Gegenüber den letzten beiden Partien legte Kirberg/Ohren ein deutliches Augenmerk auf  die Defensive. Kirberg/Ohren verlegte sich aufs Kontern, bei einem schnellen Gegenstoß wurde Volkan Subasi vom gegnerischen Keeper im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter nutzte Robin Butzbach im Nachschuss zur Führung. Erwähnenswert ist in der ersten Hälfte noch ein Lattentreffer von Frickhofens Christian Gehdt. Fast im direkten Gegenzug marschierte Nico Reitz über die rechte Außenbahn durch und Robin Butzbach scheiterte per Kopf ebenfalls an der Querlatte. Kurz vor dem Seitenwechsel war nun das Passspiel Frickhofens präzise und Henos Tesfai konnte aus zentraler Position den Ausgleich markieren.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild Frickhofen hatte mehr Ballbesitz, doch die hieraus resultierenden Torchancen wurden vergeben oder vom sicheren Schlussmann Antoni Iglantowicz pariert. Kirberg/Ohren war das ein und andere mal wiederum über Konter gefährlich, konnte aber auch keinen weiteren Treffer markieren.

 

Schiedsrichter: S. Karaduman


Zuschauer: 70