Anzeige

(KLB1): Mit Glück und Verstand konnte die knappe Führung durch die SGNO-Reserve ins Ziel gebracht werden

SG Niedershausen Obershausen II - SG Weinbachtal 1:0 (0:0)

Die Gäste aus dem Weinbachtal wurden ihrer Favoritenrolle alles andere als gerecht und taten sich auf dem holprigen Platz in Niedershausen lange Zeit schwer. Bis auf eine gute Chance von Torjäger Tim Kratzheller kam für den Tabellenzweiten in der ersten Halbzeit nichts bei rum. Auf der Gegenseite scheiterte der Einheimische Nico Kaiser zweimal an Keeper Schöll. Dieser bewahrte die Gäste nach der Halbzeitpause auch weitere zwei Mal vor dem mittlerweile verdienten Rückstand. Stürmer Marc Bernhardt brachte den Ball im Tor jedoch nicht unter (55. & 60. Minute). Besser machte es Kapitän Pascal Fröhlich, der einen Freistoß aus zwanzig Metern flach in die Maschen setzte (68.). Die Gäste hingegen scheiterten in der Folge zwei Mal am Aluminium sowie an einer vermeintlichen Abseitsstellung von Ex-SGNO-Spieler Jan Zwitkowics. Selbst die zehnminütige Unzerzahl der Gastgeber in der Schlussphase wirkte sich nicht mehr entscheidend aufs Spiel aus, sodass die SGNO II ihren guten Lauf mit drei Siegen aus drei Spielen in 2024 weiter fortsetzen konnte. Ein Sonderlob verdient sich auf Seiten der Heimelf Merlin Frank, der 26-Tore-Stürmer Tim Kratzheller komplett aus dem Spiel nahm.

Fazit:
Mit Glück und Verstand konnte die knappe Führung durch die SGNO-Reserve ins Ziel gebracht werden. Bei nur einem Gegentor aus drei Spielen ist der Aufwärtstrend auch stark mit der gefestigten Defensive um Kapitän Pascal Fröhlich verknüpft.

 

SG Niedershausen/ Obershausen II:
Y. Müller, Fröhlich, M. Frank, Hardt, Ehrhardt, Bernhardt, Becker, Horz, Kaiser, Hölzer, E. Drmaku (I. Drmaku, Schneider, Bischoff)

SG Weinbachtal:
Schöll, Ketter, Eichler, Hainz, Schermuly, Zwitkowics, Volkwein, Nehl, Knauer, Kratzheller, Burger (Miegel, Wallisch, Staudt, Dern, Kheder)
 

Schiedsrichter: Markus Löber (Asslar)


Tore:
1:0 Pascal Fröhlich (68.)


Zeitstrafe: Sven Bischoff (SGNO, 78. Minute)
Rote Karte: /
besonderes Ereignis: /