Anzeige

(KLB1): In einer spannenden Partie bleiben die Punkte im SG-Lager

SG Nord II - SV Elz II  4 : 3 (2:1)

In einer bis zur letzten Minute umkämpften Partie blieben die Punkte nicht zu Unrecht im SG Lager, denn die Mehrzahl der klaren Chancen lag auf Seiten der Heimelf und hätte bei konsequenter Verwertung der Möglichkeiten auf beiden Seiten, genauso gut 8:5 ausgehen können.

Die ersten gut zwanzig Minuten bestanden im gegenseitigen Abtasten und Beschnuppern, dann brachte Nord Kapitän David Busch den Ball flach vor das Gästetor und Halil Ekizdag schoss die Vorlage in die linke untere Ecke. Die Gäste versuchten nun besser in die Partie zu kommen, doch meistens blieb es bei den Versuchen und Nord übertraf sich wieder und wieder mit dem Auslassen bester Möglichkeiten oder vielversprechenden Ansätzen. So fiel der Gästeausgleich aus einem Konter heraus, den Hendrik Brötz mit einem sehenswerten Schuss aus gut 20 m über Tormann Imbessbes abschloss. Kurz vor der Pause konnte dann David Busch seine Farben wieder in Front bringen, als er alleine über Rechts aufs Gästetor zulief und Joel Sommer im SVE Tor mit seinem Flachschuss keine Abwehrchance lies. Nach dem Seitenwechsel dann mal wieder eine sehr gute Gästemöglichkeit, Imbessbes konnte eine Hereingabe nicht festhalten. Brötz war zur Stelle, doch sein Torabschluss endete schließlich an einem Abwehrbein. Die Gäste drängten weiter auf den Ausgleich und wurden schließlich in Minute 65 belohnt, ein Freistoß von Höhe der Mittellinie landete am langen Pfosten genau bei Christian Peters, der einschoss. Doch die Freude sollte nicht lange erhalten bleiben, nach dem Wiederanstoß erreichte der Ball Krystian Kula, dieser nahm aus etwa 16 m einfach mal Maß und Nord war wieder vorn. Tormöglichkeiten hüben wie drüben prägten den weiteren Verlauf, erst als Maxemilian Wolf seinen Gegenspieler Kula im Strafraum zu Fall brachte und Nord Spielertrainer Daniel Rehman den fälligen Strafstoß sicher verwandelte, schien nun Alles für die Heimelf gelaufen zu sein. Doch Elz gab sich nicht auf und konnte in der Nachspielzeit durch ein Kopfballtor von Maximilian Wolf nochmals herankommen. In der weiteren verbleibenden Nachspielzeit, insgesamt plus 8, drängten die Gäste weiter auf den Ausgleich, doch Nord konnte die 3 Habenpunkte letztendlich über die Zeit retten.

Der Unparteiische aus dem Westerwald/Wied -Kreis hatte das Geschehen sicher im Griff und sprach schon zur Halbzeit von einem "Liegestuhl - Spiel", was wohl so viel heißen sollte es gibt für ihn nicht viel zu entscheiden.

 

Nord : Imbessbes, Steidl, L.Herdering, Huttarsch, Koscielny, Alberg, Rehman, Busch, Ekizdag, Geis, Kula (Kind, Schlimm, Schardt)

 

Elz: Sommer, Brötz, Wolf, Di Blasio, Metternich, Botor, Jorda, Ciurari, Kunz, Schilling, Schmidt, (Kralowetz, Peters ,Rump )

 

Tore: 1:0 Halil Ekizdag (23.) , 1:1 Hendrik Brötz (38.), 2:1 David Busch (42.) , 2:2 Christian Peters (65.) , 3:2 Krystian Kula (66.), 4:2 Daniel Rehman (81./FE), 4:3 Maximilian Wolf (90.+2)

 

Schiri : Stefan Papp ( TUS Niederahr)

 

Zuschauer: 40

 

Bes.: Vork.: Zeitstrafe Alberg (SG Nord) und Christian Peters (SV Elz) beide 90.+4 min