Anzeige

(KLC1): Furioser Auftritt: FSG Bad Camberg/Dombach II gewinnt zweistellig gegen Löhnbergs Reserve

Bad Camberg/Dombach II – TuS Löhnberg II  10:2 (6:0)

Die Lahnelf lag nach zwanzig Minuten schon mit 0:4 im Rückstand. Nach mehrfachen Schussversuchen  seiner Mitspieler gelang Oliver Tausch schließlich bereits nach acht Minuten  das Führungstor.  Gut 100 Sekunden später war es Max Theile, der schon das Signal klar auf Sieg stellte. Das Heimteam ließ in der Folge die Besucher nämlich nicht zur Entfaltung kommen, drückte das Team von Spielertrainer Tyler Lee Santerre  immer stärker in die eigene Hälfte. Vor dem 3:0 dank Tom Renemann verhedderte sich Yannik Lindt – auf Pass von Oliver Tausch – derart in Zweikampfduellen,  dass Keeper Marvin Lückhof den Ball schließlich locker  mit der Hand aufnehmen konnte.  Nach Ecke von Volodymyr Chornii war es Max Theile, der den Treffer Nummer vier markierte (20.). Erst danach kamen die Gäste durch einen von Vlad C. Moise getretenen Freistoß erstmals vor das diesmal von Marvin Sienknecht gehütete FSG-Gehäuse. In der 24 Minute scheiterte  Oliver Tausch am Pfosten, traf aber wenig später mit einem Freistoß zum 5:0 (28.). Auf der anderen Seite hatte Tyler Lee Santerre nach einer halben Stunde bei einem der wenigen ernsthaften Angriffen Pech,  als sein Schuss auf der Querlatte „tanzte“. Das halbe Dutzend machte dafür  etwas später Max Theile voll. Die FSG-Reservisten hätten zur Pause gar noch höher führen können, wenn die letzten Abspiele etwas präziser gewesen wären.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte setzte der eingewechselte Husnija Sahinagic-Stark die Lederkugel nur knapp neben dem Pfosten. Besser machte es auf der Gegenseite Francesco Perna, der auf 1:6 verkürzen konnte. Doch  Volodymyr Chornii stellte auf glänzende Vorarbeit von Yannik Lindt mit dem 7:1 die alte Tordifferenz wieder her. Die Heimelf war weiterhin tonangebend.  Einen Schuss von Tom Renemann konnte Marvin Lückhof mit der Hand gerade noch zur Ecke lenken (58.), doch gegen den platzierten Flachschuss von Volodymyr Chornii kurz darauf war er machtlos. Wieder der  Volodymyr Chornii, der von halbrechts einen Freistoß durch die Beine von Freund und Feind zum 9:1 ins Netz setzte – und der Hattrick war perfekt!

Die Angereisten – das muss an dieser Stelle lobend herausgestellt werden - steckten nie auf und belohnten sich noch mit einem zweiten Treffer, wiederum dank Francesco Perna (80.). Zehn Minuten zuvor hatte Tyler Lee Santerre mit einem Kopfball großes Pech, den Marvin Sienknecht an den Pfosten lenken konnte. Dazwischen traf FSG-Angreifer Husnija Sahinagic-Stark das leere Tor nicht.  Besondere Erwähnung verdient das 10:2 durch Marlon Müller,  der die Lederkugel im Nachsetzen erkämpfte und dann clever mit der Hacke „einlochte“. Auch FSG-Kapitän Vladislav Mischin hätte sich noch in die Torschützenliste eintragen können, sein Schuss verfehlte aber knapp das Ziel. Die letzte  Möglichkeit der Partie hatte  Löhnbergs Daniel Menger, doch Marvin Sienknecht vereitelte mit einer tollen Parade den dritten Gegentreffer.


FSG Bad Camberg/Dombach II: Sienknecht,  M. Scherf, T. Heinze, T. Zengeler,  Mischin, Neuberger, Theile, Tausch,  Lindt, T. Renemann, Chornii (P. Dörfl, Sahinagic-Stark, M. Müller)


TuS Löhnberg II: Lückhof, Becker, Tunkara, Remdt, Hadzijaj, Menger, Lüdecke, Perna, Monteiro, Moise, Santerre (Buleandrá, Jochum)


Tore: 1:0 Oliver Tausch (8.), 2:0 Max Theile (10.), 3:0 Tom Renemann (18.), 4:0 Max Theile (20.), 5:0 Oliver Tausch (28., Freistoß), 6:0 Max Theile (32.), 6:1 Francesco Perna (49.), 7:1 Volodymyr Chornii (53.), 8:1 Volodymyr Chornii (60.), 9:1Volodymyr Chornii (64.), 9:2 Francesco Perna (80.), 10:2 Marlon Müller (82.)


Schiedsrichter: Holger Hofmann (RSV Würges)