Anzeige

(KLB1): Ein mehr als verdienter und wichtiger Sieg für die "Heimbel", die damit den Anschluss an das rettende Ufer verkürzte

TSG Oberbrechen II – TUS Waldernbach II 3:0 (1:0)

Für die Heimbel aus Oberbrechen stand gegen die Gäste ein richtungsweisendes Spiel auf der Tagesordnung. Sollte man noch einmal ein Wörtchen im Kampf um den Klassenerhalt mitreden wollen, so mussten gegen den aktuell auf Rang 8 stehenden TUS 3 Punkte her. Rückblickend auf das Hinspiel in dem die 2. Garde aus Oberbrechen noch mit 1:3 unterlag, sicherlich eine schwere Aufgabe.

Die Anfangsphase gehörte mit leichten spielerischen Vorteilen der Heimelf. Nach 12 Minuten scheiterte zunächst David Brahm aus der Distanz, wenige Minuten später zog Luca Kremer aus halblinker Position ab und verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter. Auf der Gegenseite hatten die Gäste aus Waldernbach einen ersten Abschluss zu verzeichnen, als ein Freistoß aus halblinker Position in den Armen von Schlussmann Wagner landete.

Eine halbe Stunde war auf der Uhr verstrichen, da war es Jonas Kremer, der aus 16 Metern das Tor anvisierte, sein Schussversuch war jedoch nicht von Erfolg geprägt und wurde von Schlussmann Beck vereitelt.

Der Knoten sollte schlussendlich in der 39. Minute platzen. Luca Kremer nahm den Ball im 16er gekonnt runter, legte ihn auf seinen schwachen rechten und setzte das Leder ins kurze Eck. Beck konnte aus dieser Distanz wenig am platzierten Schuss ausrichten. Mit einer verdienten Führung ging es wenig später in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte drängte die TSG auf das zweite Tor, doch die größte Chance der Anfangsphase verzeichneten die Gäste nach 66 gespielten Minuten. Kristijan Pranjic bekam den Ball in zentraler Position, traf den Ball perfekt per Volleyabnahme, doch Tristan Wagner lenkte das Leder mit einer herausragenden Parade sehenswert um den Pfosten und sicherte seiner Mannschaft damit die Führung.

Auf der Gegenüberliegenden war Dominik Wagner in der 72. Minute zur Stelle und klärte nach einer Ecke der TSG per Kopf auf der Linie. Auch Til Eckert wusste Schlussmann Beck nur wenige Sekunden später nicht per Abschluss aus halblinker Position zu überwinden, sodass die Waldernbacher weiterhin die Chance hatten, das Spiel noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Michael Stricker zog den Gästen schlussendlich den Bennet. Nachdem Luca Kremer über die linke Seite in den 16er hineinzog, fand er den Co-Trainer der Heimbel in der Mitte, welcher aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Das Spiel lief nun endgültig zu Gunsten der TSG, die wenige Minuten vor Schluss noch das 3:0 durch Bene Pötz erzielte, der zunächst an Beck scheiterte und den Nachschuss in den Maschen versenkte.

Ein mehr als verdienter und wichtiger Sieg für die Heimbel, die damit den Anschluss an das rettende Ufer verkürzte.

 

TSG Oberbrechen II: Wagner, Feling, Deisel, Schmitt, Schneider, Kremer, Stricker, Brahm, Eckert, L. Kremer, Lorse (Pötz, Zahn, Knapp, Möbs Grund)


TUS Waldernbach II: Beck, Eckert, Halle, Fohrst, Zenbil, Pranjic, Masan, Götz, Halas, Wagner, Grod (Link, Krutsch, Gurin, Dos Santos)


Tore: 1:0 Luca Kremer (39.); 2:0 Michael Stricker (78.); 3:0 Benedikt Pötz (89.)


Schiedsrichter: Jens Ginster


Zuschauer: 40