Anzeige

(KLA): Zwei Gesichter der SG Merenberg - nach drei Tore Rückstand dann doch noch zum Heimerfolg

SG Merenberg – WGB Weilburg 5:3 (0:3)

Nach der schwachen spielerischen Leistung im letzten Meisterschaftsspiel wollte man heute gegen die WGB Weilburg alles besser machen. In der Anfangsphase lief der Ball auch gut durch die Reihen der SG. Aber dann kam es Knüppeldick für Merenberg. In der 14. Minute markierte Erdal Can mit einem strammen Schuss die Führung zum 0:1 für seine Farben. Merenberg machte zwar weiter Druck, aber belohnte sich nicht. In der 32. Minute kam Hani Suleyman kurz hinter der Mittellinie an den Ball und überlistete den zu weit vor seinem Tor stehenden Tormann mit einem Kunstschuss zum 0:2. Es kam aber noch schlimmer. In der 43. Minute ein Foulspiel im Strafraum der Merenberger und es gab Elfmeter für WGB. Izzetttin Ekin legte sich den Ball zurecht und verwandelte zum 0:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Merenberg kam hochmotiviert aus der Halbzeit und in der 51. Minute gelang Artem Schlotgauer nach einem schönen Spielzug der Anschlußtreffer zum 1:3. In der Folgezeit sollten sich die Ereignisse überschlagen. Der hervorragende Schiedsrichter

Schmalwasser sprach drei Zeitstrafen für WGB aus.Nun hieß es für Merenberg die Gunst der Stunde zu nutzten und in der 79. Minute gelang Iulian Graf das ersehnte 2:3. Kurz darauf in der 81. Minute dann der Ausgleich von Artem Schlogauer zum 3:3. In der Schlussphase handelten sich die Weilburger noch drei rote Karten ein. So fing sich der Gegner noch zwei Gegentreffer in der 86. Minute durch Mustafa Günes zum 4:3 und in der 89. Minute durch Ali Panahi zum 5:3 ein. Ein verrücktes Spiel mit dem besseren Ende für Merenberg

 

Merenberg: Korkmaz, Gras, Bungi, Günes, Elenschläger, Paul, Graf, Schlotgauer, Velte, Engelmann, Hoffmann (Röth, Steinebach, Panahi, Weißmüller, Schmidt, Marciniak)

 

WGB Weilburg: Keck, Ekin, Suleyman F., Butarita, Suleman H., Cakir, Iamac, Can, Sahin, Cakir, Topal (Ibrahim, Leonardelli,Özdemir, Orbita, Drmaku)

 

Schiedsrichter: Frank Schmalwasser

Zuschauer: 65

 

Tore:  0:1 Can 14. Min., 0:2 Suleyman H. 32. Min., 0:3 Ekin 43. Min., 1:3 Schlotgauer 51. Min., 2:3 Graf 79. Min., 3:3 Schlotgauer 81. Min., 4:3 Günes 86. Min., 5:3 Panahi 89. Min.