Anzeige

(KLA): Heimelf gewinnt absolut verdient gegen den Tabellenführer

SG WPD I -  SG Villmar/Arfurt/Aumenau 2:1 (0:1)

Die Heimelf aus dem Westerwald gewinnt absolut verdient gegen den Tabellenführer aus Villmar/Arfurt/Aumenau. Während die Gäste über 90 Minuten meist glücklos mit langen Bällen agierten und spielerisch nicht zu überzeugen wussten, verdiente sich WPD mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Heimsieg.
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte war er die individuelle Klasse von Patrick Zanner, die den Gästen nach einem Tänzchen im 16er einen berechtigten Foulelfmeter bescherte. Den schwach getretenen Strafstoß von Luca Teller konnte Torhüter Joshua Beck zunächst parieren, gegen den Nachschuss von Teller war er dann jedoch machtlos (20. Min.). Im zweiten Durchgang tauchte der Tabellenführer nur noch selten vor dem heimischen Gehäuse auf. Den verdienten Ausgleich für WPD erzielte Rafael Busch per Drehschuss nach starker Vorarbeit von Adrian Schäfer (56. Min.). Der viel umjubelte Siegtreffer war Joker Stefan Hess vorbehalten. Das WPD-Urgestein, welches bereits seit über 20 Jahren für die Westerwälder auf Torejagd geht, erzielte nach Steckpass von Adrian Schäfer den letztlich verdienten Treffer zum Heimerfolg (89. Min.). 

 

Zuschauer: 75

 

Tore:

0:1 Luca Teller (20. Min.)

1:1 Rafael Busch (56. Min.)

2:1 Stefan Hess (89. Min.)