Anzeige

HESSENPOKAL (AH): SC Offheim zieht im Elfmeterschießen verdient ins Halbfinale ein

Da war die Freude groß. Die AH des SC Offheim ziehen verdient ins Halbfinale ein. (Foto: SC Offheim)

SpVgg Eltville - SC Offheim  3:5 (1:1) n.E.

Fußballherz was willst du mehr, dass Motto an diesem Mittwochabend in Eltville.
Kurz geschockt vom Ausfall der halben Abwehr (Laux und Heibel) ließen sich die Gäste aus Offheim nicht beirren und wussten dem ganzen entgegenzuwirken.
Die stark aufspielenden Heimelf zeigte in Halbzeit eins warum Sie auch verdientermaßen im Viertel-Finale standen. Stark aufspielend zeigte die Heimelf tollen Fußball. Nach einer Nachlässigkeit in der Offheimer Abwehr, gelang es der Heimelf in Minute 30 mit 1:0 in Führung zu gehen. Keinesfalls steckten die Gäste jetzt auf und setzten jetzt alles auf Offensive. Nach der Pause spielten die Gäste aus Offheim befreit auf. Es wurden sich sehr gute Situationen erarbeitet, die aber nichts Zählbares brachten. Offheim beherrschte die 2. Halbzeit und kommt durch Andreas Kunz in Minute 60. zum verdienten Ausgleich 1:1. Jetzt ging es in die 2mal 10-minutige Verlängerung, die aber torlos blieb. Die knapp 100 mitgereisten Fans des SC Offheim ließen jetzt klar durch ihre Support erkennen wer dieses Elfmetschießen dominieren wird. Torwartungeheuer Daniel Bohland konnte einen Elfer souverän halten und zwei weiter Schützen von Eltville durch mentale Stärke dazu bringen zwei weitere Elfmeter am Tor vorbei zu schießen. Offheim verwandelte dreimal, perfekt und somit stand man verdientermaßen im Halbfinale des AH Hessenpokal. Gratulation an das Team von Adrian Schenk und Hansi Haupt die das Team am heutigen Abend perfekt eingestellt hatten. Jetzt ist alles möglich war aus den Reihen der Fans und der Mannschaft zu hören. Ein toller Fußballabend.