Anzeige

(VL): Enttäuschung beim FC Dorndorf

- Verbandsliga Mitte - 

FC Dorndorf  -    SC Waldgirmes II   0 : 1 ( 0 : 0 )

 

Die Gäste aus Waldgirmes fanden besser ins Spiel als die Alves-Elf und kontrollierten die ersten 20 Minuten, ohne dass allerdings etwas Gefährliches passierte. Der Elf des FCD war anzumerken, dass es heute um viel ging, denn man ließ die Elf von Lukas Ferst gewähren. Erst in der 22. Minute hatte sie durch Ajmir Koochi und Jannis Pfau, der schon früh für den verletzten Ben Kretschmer kam, zwei große Torchancen aus kurzer Distanz. Im Gegenzug läuteten die Waldgirmes einen schnellen Konter über rechts ein, Waldgirmes` auffälligster Akteuer Recio-Perez traf aber nur die Latte des Gehäuses von Lutz Müller (23.). Insgesamt sahen die Zuschauer ein wenig packendes Kellerduell, in dem die Alves-Elf erst kurz vor der Pause zur nächsten Torchance kam. Jannis Pfau`s Schuss lenkte Gästekeeper Müller aber noch über die Latte. Insgesamt agierten die Gäste etwas gefälliger als die Einheimischen, die nur nach Eckbällen so etwas wie Gefahr für das gegnerische Tor heraufbeschwören konnten.

Die zweite Halbzeit war kaum eine Zeigerdrehung alt, da viserte Marius Glasauer das Lattenkreuz an (46). Jan Schierloh mit seinem Drehschuss kurz später hätte ebenso die Führung erzielen können. Die fiel dann auch, allerdings für die Gäste. Recio-Perez bediente mit einem gut getimten Pass seinen Mitspieler Justin Schweitzer, der mit einem platzierten Schuss ins lange Eck Lutz Müller überwand (56.). Dann kam die wohl spielentscheidende Szene. Direkt im Gegenzug der Gästeführung gab es Handelfmeter für den FCD. Ajmir Koochi fand aber in Müller seinen Meister, denn der fischte den platziert geschossenen Schuss aus dem linken Eck (57.). Jetzt beorderte Daniel Alves Florian Kröner nach vorne, der auch zwischen der 75. und 80. Minute zweimal Pech bei Drehschüssen hatte, die jeweils knapp das Ziel verfehlten bzw. von einem Gästespieler vor der Torlinie gerettet wurden. Der FCD lockerte jetzt die Abwehr, drängte auf das sicher verdiente Unentschieden, wurde aber nicht belohnt. Jan Schierloh und Daniele Parisi waren ebenfalls nah dran am Ausgleich, aber die Gäste retteten das etwas glückliche Unentschieden über die Zeit.

Der sichtlich enttäuschte Daniel Alves nach dem Spiel: „Der vergebene Handelfmeter direkt nach der Gästeführung war das Schlüsselerlebnis. Wenn wir den verwandeln, hätte das ungeheure Motivation gebracht“.

 

FC Dorndorf:

Müller, Iwan, M. Schneider, Bender, Kunz, Kretschmer (5. Pfau), Kröner, Topal (60. D. Alves, 85. Jede), Parisi, Koochi, Schierloh

 

SC Waldgirmes II:

Müller, M. Höhn, Fiedler, Preidt, (80. Gkampouris), Parson, Glasauer, Schweitzer, T. Höhn, Jaromin (54. Recio), Cloos, Recio-Perez (88. Ivanovic Lamarra)

 

 

Tore: 0:1 Schweitzer (56.)

Rote Karten: keine

Schiedsrichter: Lukas Heep (Neuwied)

Zuschauer: 110