Anzeige

(VL): RSV Weyer verliert überraschend in Wieseck

TSG Wieseck - RSV Weyer  4:1 (1:0)

Eine halbe Stunde lang tat sich auf dem Kunstrasen in Wieseck rein gar nichts, Mittelfeldgeplänkel ohne Torraumszenen oder gar -chancen. Als der RSV nach etwa 30 Minuten das Tempo erhöhte, gab es die ersten Möglichkeiten durch Gianluca de Rinaldis, Niklas Becker und David Blecher, die aber allesamt überhastet und damit zu ungenau abgeschlossen wurden. Im Gegenzug gab die TSG auch ihren ersten Torschuss ab, der aber am Außenpfosten landete (35.). Als die Stadionuhr schon bei 45 Minuten stehen geblieben war, fuhren die Einheimischen noch einen Konter, den Arian Dervishi aus 15 Metern erfolgreich zur Pausenführung abschloss.

Zum Glück für den RSV vergab Agon Dervishi die Möglichkeit zum vorentscheidenden 2:0, während die Grün-Weißen versuchten, mehr Druck aufzubauen (52.). Leider blieb es nur beim Versuch und mit dem bis dahin besten Angriff des Spiels stellte der Tabellenvorletzte nach etwas mehr als einer Stunde durch Dennis Jost doch den Zwei-Tore-Vorsprung her. Da aus dem Spiel nichts zusammenlief, musste ein an David Blecher verursachter Foulelfmeter für den Anschluss herhalten, Niklas Becker verwandelte gewohnt sicher. Doch die Freude währte nur kurz: Wieseck stellte umgehend den alten Abstand wieder her (83.) und erhöhte in der Schlussminute gar noch auf 4:1. 

Kein weiterer Kommentar.

 

Weyer: Schmitt, Orani (73. F. de Rinaldis), Schutzbach (70. L. Becker), Schroeder, Litzinger (46. Meuser), Misia, Seibel (46. Schmidt), G. de Rinaldis, da Conceicao (62. Rohmann), N. Becker, Blecher (L. Becker, Schmidt, F. de Rinaldis, Rohmann, Meuser, Stillger)

SR: Winkler (TSV Landau), Scherf, Münch

Zuschauer: 120

Tore: 1:0 Dervishi (45.), 2:0 Jost (63.), 2:1 N. Becker (82., FE), 3:1 Allendörfer (83.), 4:1 Markiewicz (90.)