Anzeige

(KLC2): Gäste werden von der SG Niedertiefenbach/Dehrn II mit einer Packung nach Hause geschickt (+ Video)

SG N/D II – Werschauer SV 7:1 (1:1)

 

Die SG N/D II bestimmte von Beginn an die Partie und erspielte sich bereits im ersten Durchgang zahlreiche Tormöglichkeiten, die teilweise fahrlässig vergeben wurden. Auf Seiten des WSV stemmte sich vor allem Torhüter Stefan Brühl gegen die Angriffsbemühungen der Heimelf und vereitelte mehrere vielversprechende Abschlüsse. Lediglich beim Führungstreffer von Mirco Löw aus kurzer Distanz war er machtlos. Vorausgegangen war eine sehenswerte Einzelleistung von Elias Sterebogen, der es im Stile eines Musiala mit der gesamten Hintermannschaft der Gäste aufnahm und den Treffer maßgerecht auflegte. Effektiver vor dem Tor zeigte sich der WSV, der seine erste und einzige Tormöglichkeit durch Felix Kuschmann zum 1:1-Ausgleichstreffer nutzte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn schickte Florian Schlitt mit einem gut getimeten Schnittstellenpass Elias Sterebogen auf die Reise, der sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ und seine Mannschaft erneut in Führung brachte. Mit dem Kopfballtreffer von Jacob Wahl zum 3:1 war eine Vorentscheidung gefallen. Die Gäste tauchten nur noch einmal gefährlich vor dem SG-Gehäuse auf, doch Torhüterin Leona Kraus verhinderte im Nachfassen einen weiteren Gegentreffer. Ansonsten lief die Partie in Halbzeit zwei nur in eine Richtung und die Einheimischen zeigten sich bei ihren Abschlüssen jetzt deutlich effektiver als im ersten Abschnitt. Jetzt konnte auch WSV-Keeper nichts mehr ausrichten. Am Ende stand ein auch in der Höhe vollends verdienter 7:1-Erfolg der Gastgeber zu Buche.


SG N/D II: Leona Kraus (Tor), Aaron Schäfer, Max Stippler, Henning Heun, Florian Schlitt, Julius Kremer, Luca Bursky, David Weimer, Pascal Steinsulz, Mirco Löw, Elias Sterebogen – Jacob Wahl, Louis Eaton, Rene Trür, Moritz Schwinghammer, Michel Nickel


Werschauer SV: Stefan Brühl, Umut Sayan, Maurice Stein, Tobias Brühl, Marvin Trapp, Kaan Güler, Sascha Denize, Mirko Butzbach, Rabih Salmann, Felix Kuschmann, Yusuf Kaya - Ersatz: Oktay Türkoglu


Tore: 1:0 Mirco Löw (21.), 1:1 Felix Kuschmann  (31.), 2:1 Elias Sterebogen (50.), 3:1 Jacob Wahl (57.), 4:1 Florian Schlitt (58.), 5:1 Mirco Löw (59.), 6:1 Jacob Wahl (69.), 7:1 Jacob Wahl (82.)


SR: Frank Klapper (SV RW Hadamar)