Anzeige

(KLB1): SGSE II - Bittere Auswärtsreise endet mit später Niederlage

TuS Drommershausen – SG Selters/Erbach II 2:1 (0:1)

 

Am Rande des Landkreises geht am Sonntagnachmittag in Drommershausen um wichtige Zähler im Kampf um den Relegationsplatz. Selters/Erbach geht zwar früh in Führung, gibt das Spiel dann aber Mitte der ersten Hälfte aus der Hand. Die Gegentreffer im zweiten Durchgang sind dann eine Frage der Zeit.

 

Für feinen Fußball war man auf dem Acker in der Theodor Hauptvogel Arena an der falschen Adresse, die grün-braune Wiese ließ nur selten ordentliches Passspiel zu und den Ball hoppeln. Ärgerlich für die Gastgeber, dass ihnen das Geläuf nach nur vier Minuten als erstes zum Verhängnis wurde. Jan Bermbach versuchte einen Steilpass auf Gregor Hofmann, der jedoch zu lange geriet. TuS-Keeper Lennart Dienst traf jedoch die Kugel nicht, sodass Hofmann diese ins leere Tor beförderte. Schade für die SG Selters/Erbach, dass deren Torschütze kurze Zeit später mit einer Zerrung ausgewechselt werden musste. Die Mannschaft von Thomas Selbach versuchte es weiter mit langen Bällen und schnellen Angriffen über die Außenbahnen, Jan Bermbach passte überragend auf Florian Philippsen, dem vor dem Objekt der Begierde jedoch der Ball versprang (12.). Bermbach selbst verfehlte nur ganz knapp aus 17 Metern (25.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang es dem TuS Drommershausen, mehr vom Spiel auf ihre Seite zu ziehen und Chancen herauszuspielen. Jonas Brunner rettete in der letzten Sekunde gegen Laurenz Fürstenau (38.), ehe Niklas Muth einen Freistoß von Marcel Söhngen aus der unteren Ecke kratzte (40.). 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Drommershausen dran, wieder musste Niklas Muth entschärfen, diesmal gegen den Kopfball von Tom Leon Langer (52.). Das 1:1 von Tobias Alt war zu diesem Zeitpunkt verdient, auch wenn die Einheimische extrem Glück hatten, dass ein Pass durchs Zentrum bis in den Strafraum durchrutschte. Jan Bermbach wäre auf der anderen Seite beinahe der schnelle Ausgleich gelungen, sein Abschluss flog aber am langen Eck vorbei (63.) Die Partie wurde ruppiger und Schiedsrichter Carlos Polonio, der im ersten Durchgang noch gut pfiff, wirkte dieser Entwicklung mit fragwürdigen Entscheidungen nicht gerade entgegen. Zuerst übersah er ein Handspiel im Strafraum des TuS, anschließend ein Rückpass an selber Stelle. Aber auch die SG Selters/Erbach hatte Glück, dass Merlin Burbach nach harten Einsatz ohne persönliche Strafe davonkam. Weitere Chancen waren für das Team von Thoma Selbach Mangelware, stattdessen bemühte sich der Viertplatzierte um den Dreier, doch Keeper Niklas Muth hatte gleich zwei Mal etwas dagegen, als er gegen Andre Müller parierte. Umso ärgerlicher war dann der Siegtreffer in der Nachspielzeit nach einem Eckstoß, den Alexander Kopp in die Maschen köpfte (90.+2).

 

Die Niederlage ärgerte die SG-Jungs am Ende sehr, die kämpferische Einstellung und das guten Zweikampfverhalten hätte man gerne mit Punkten veredelt. Thomas Selbach wird in der kommenden Woche seine Jungs wieder auf den Trainingsplatz bitten, ehe am Sonntag der FC Waldbrunn III zu Gast in Oberselters ist.