Anzeige

(KLB1): FCA II lässt zu Hause keine Zweifel aufkommen

FCA Niederbrechen II gegen SG Taunus II 4:0 (1:0)

Die Alemannen waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erstickten jegliche Offensivbemühungen der Gäste im Keim. DieHausherren taten sich in der Vorwärtsbewegung zwar selbst schwer, jedoch ergaben sich immer wieder vereinzelt Torchancen für den FCA. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Janik Flögel nach gut einer Viertelstunde. Nach einer Hereingabe von Lukas Stillger blieb Flöge cool und vollendete zum 1:0. Auch in der Folgezeit kamen die Gastgeber zu guten Möglichkeiten, verpassten es jedoch noch vor der Halbzeit die Führung auszubauen. Nach Wiederanpfiff verändert sich das Bild nicht. Die Alemannen bestimmten weiterhin das Spielgeschehen und kamen immer mal wieder zu guten Torchancen. Im Gegensatz zum ersten Durchgang wussten die Brecher dieses Mal jedoch ihre Chancen zu nutzen. Nach einer Ecke in der 61. Minute stand Johannes Frei goldrichtig und traf zum 2:0. Eine gute Viertelstunde später war dann Darius Eisenbach zur Stelle und stellte auf 3:0. Jacob Schermuly flankte von der rechten Seite in die Mitte, Eisenbach nahm den Ball an ließ noch einen Gegenspieler stehen und traf trocken ins lange Eck. Kurz vor Schluss besorgte dann Jonathan Grohmann den 4:0 Endstand. Nach einem schönen Steckpass von Sebastian Schmid war Grohmann frei durch und schob gekonnt ein.


Niederbrechen: Y. Schneider, T. Schneider, Frei, Mehnert, Stillger, Chan, Schermuly, J. Eisenbach, Flögel, J. Schneider, D. Eisenbach (Schmid, Grohmann, Reusch)


Taunus: Springer, Brandenburg, Stahlberg, Peters, Albrant, Hilt, Ibrahiim, Gattinger, Back, Kahles, Muuse (Roos, Beiam, Wittlich, März, Rako)


Tore: 1:0 Janik Flögel (15.), 2:0 Johannes Frei (61.), 3:0 Darius Eisenbach (75.), 4:0 Jonathan Grohmann (87.)