Anzeige

(VL): Walluf war ein starker Gegner, der in den entscheidenden Momenten ein paar Prozent mehr hatte als der RSV Weyer

RSV Weyer - SG Walluf 1:3 (1:2)

Bereits nach elf Minuten lagen die Einheimischen hinten, deren Abwehr sich zu weit nach rechts herausziehen ließ, sodass Gästeverteidiger Jonas Dalbert auf links relativ ungedeckt eine flache Hereingabe ebenso flach im Tor unterbringen konnte. Derselbe Akteur zeichnete sich auch fünf Minuten zuvor für die erste Chance des Spiels verantwortlich, setzte einen Freistoß von der Strafraumgrenze jedoch knapp drüber. Es entwickelte sich eine Partie, die von beiden Seiten mit viel Körpereinsatz und Foulspielen geführt wurde. Eines davon wurde im Strafraum an Niklas Becker verwirkt, der den fälligen Strafstoß gewohnt souverän verwandelte (14.). Die Freude währte allerdings nicht lange, nach zwanzig Minuten traf Julius Buff aus dem Gewühl heraus zur erneuten Führung der Gäste. Von Weyer kam so gut wie nichts zustande.
Dies änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht, zu vielbeinig war die Gästeverteidigung. Auf der anderen Seite verpufften die Angriffsbemühungen ebenfalls an der Weyerer Abwehr, sodass Torgelegenheiten mehr als rar gesät waren. Eine der wenigen nutzte Jan Löwer eine Viertelstunde vor Schluss zum Ausbau der Gästeführung. Jannis Schmitt war hierbei ebenso machtlos wie bei den ersten beiden Gegentreffern. "Walluf war ein starker Gegner, der in den entscheidenden Momenten heute ein paar Prozent mehr gehabt hatte als wir" resümierte Coach Wissenbach.


Weyer: Schmitt, Schutzbach, L. Becker (46. Orani), Ginaluca de Rinaldis, Seibel, Blecher (60. de Conceicao), Rohmann (46. Schmidt), N. Becker, Misia, Litzinger, Meuser

Walluf: Stägemann, Esser, Berger, Löwer, Buff, Balder (88. Schmidt), Bellin, Kauer, Dalbert, Krabler, Fernandez Quesada (88. Hossner)

Tore: 0:1 Jonas Dalbert (11.), 1:1 Niklas Becker (14./FE), 1:2 Julius Buff (20.), 1:3 Jan Löwer (75.)

Schiedsrichter: Lukas Heep (Neuwied)

Zuschauer: 150