Anzeige

(KREISPOKAL - AF): Ersatzgeschwächte FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen unterliegt der SG Heringen/Mensfelden

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen gegen SG Heringen/Mensfelden 1:4 (0:2)


Die favorisierten Gäste übernahmen in der Anfanfsphase sofort die Spielkontrolle, die Chancen zur Führung hatte jedoch die Heimelf. In der 8. Minute verpassten Rieger und nur eine Minute später Patrick Pfeiffer jeweils nach einem Konter das frühe 1:0. So kam es dann, dass sich Tobias Doogs stark vorbereitete und Adrian Schmidt die Gäste in Führung brachte. In der 30. Minute wurde der Ball nicht klar genug geklärt und Becker erhöhte auf 2:0. In der 37. Minute verpasste Rieger mit einem Kopfball den Anschlusstreffer. So ging es mit einem 0:2 in die Pause.

 

Direkt nach der Pause erzielte nach einem zu kurz geklärten Eckball Leon Stoll mit einer Direktabnahme das schönste Tor des Tages zum 1:2. Die kurz aufkeimende Hoffnung machte Adrian Schmidt mit einem Doppelpack in der 61. und 65. Minute schnell wieder zunichte. Danach war die Partie gelaufen und die Gäste spielten die Partie souverän zu Ende. In der 90. Minute hatte Gästespieler Felix Schmidt mit einem Freistoß ans Lattenkreuz Pech.

 

Letztendlich ein verdienter Sieg für die SG Heringen/Mensfelden. Der ersatzgeschwächten FSG kann man aber keine Vorwürfe machen, da die Einstellung absolut stimmte und bei besserer Chancenverwertung in der Anfangsphase vielleicht etwas mehr Spannung möglich gewesen wäre.



FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen

Böcher, Nickel, Kratzheller, Meyer, Eller, Caspari, Rieger, P. Pfeiffer, Hetzl, L. Stoll, Friedrich (A. Zöller, Fahrney, F. Stoll)

 

SG Heringen/Mensfelden

Schöttl, Kaufmann, Lukas Meister, Wern-Schäfer, Gärtner, D. Doogs, T. Doogs, Merfels, A. Schmidt, Becker, Henritzi (Lendle, F. Schmidt, Rischling, Luca Meister, Pätzold)

 

Schiedsrichter: Noah Bursky (VfR Niedertiefenbach)

 

Zuschauer: 70

 

Torfolge:

0:1 A. Schmidt (25.)

0:2 Becker (30.)

1:2 L. Stoll (48.)

1:3 A. Schmidt (61.)

1:4 A. Schmidt (65.)

 

Besonderes Vorkommnis:

---