Anzeige

(AH): SC Offheim mit toller Leistung im Hessenpokal eine Runde weiter

Das siegreiche Team des der AH des SC Offheim. (Foto: SC Offheim)

Der Gegner an diesem Abend - der FC Spartak Wetzlar. (Foto: SC Offheim)

SC Offheim (AH) - FC Spartak Wetzlar (AH) 5:0 (3:0)

(Freitag, 17.11.2023 - 20:00 Uhr in Offheim)


Freitagabend, Flutlichtspiel, Hessenpokal 2. Runde auf der Anlage des SC Offheim. Beide Mannschaften zeigten von Anfang an, dass sie heute auf Sieg ausgerichtet sind.

Vor toller Kulisse - knappe 200 Zuschauer - zeigten beide Teams, dass man berechtigt in der 2. Runde des Hessenpokals steht. Die Heimelf zeigt direkt auf, dass es heute nur über die spielerische Schiene geht. Über die Mittelfeldachse David Schlitt, Stefan Simon, sowie Dominik Schwertel wurde den Zuschauern ein Fußballspiel aller erster Klasse geboten. Nach schönem Zuspiel über links in den Gästestrafraum erzielte Stefan Simon in der 18. Min. das 1:0 für Offheim. Keine 5. Min. später erhöhte Schwertel, auf Vorlage von Laux, auf 2:0. Als alle dachten es geht in die Halbzeit, schnappte sich Lukas Bünning den Ball und lief alleine auf den Torwart zu und erhöhte auf 3:0 (30. Min.) für die Hausherren.

 

Nach der Halbzeit ging es genauso weiter, wie man in der ersten Halbzeit aufhörte. Mit viel Tempo und Fußball von der feineren Art ging es über die linke Seite mit Stefan Simons Pass auf Kevin Jung in den gegnerischen Strafraum. Jung spielte mit gutem Auge den Ball jetzt auf Routinier „Tille“ Heidenreich in Min. 39 und selbiger erhöhte auf 4:0 für Offheim. Zu jeder Zeit hatten die Bären den Spielverlauf im Griff obwohl man am heutigen Abend einen durchaus spielstarken Gegner mit Spartak Wetzlar gegenüber hatte. Die Gäste versuchten jetzt noch mal alles zu kompensieren und warfen alles nach vorne. So kam es, dass der Gästetorwart sich bei einer Rückgabe etwas vertändelte, was sich Dominik Schwertel nicht lange anschaute und sich den Ball eroberte und zum 5:0 Endstand in Min. 53 erhöhte. Alles in allem ein tolles und sehr fair von beiden Teams geführtes Pokalspiel.

 

Tore: 1:0 Simon, 2:0 Schwertel, 3:0 Bünning, 4:0 Heidenreich, 5:0 Schwertel

 

Schiedsrichter: Stefan Sachse

 

Zuschauer: 200