Anzeige

(KREISPOKAL - AF): Packender Pokalfight in Aumenau wird im Elfmeterschießen entschieden!

SG Villmar/Arfurt/Aumenau - TSG Oberbrechen  5:3 n.E. (1:1, 0:0)

Bei herbstlichen Temperaturen trafen am Mittwochabend zwei ebenbürtige Mannschaften in Aumenau aufeinander, die sich die Spielanteile über weite Strecken des Spiels gerecht aufteilten. Beide Teams versuchten aus einer geordneten Defensive heraus den Weg nach vorne zu suchen, was aber nur selten in wirklich nennenswerte Torchancen mündete. Ein über die rechte Seite vorgetragener Angriff unserer Mannen, bei dem Luca Teller nach feinem Doppelpass mit Philipp Laux aus etwa 25 Meter zum Abschluss kam, verfehlte sein Ziel nur knapp. Das war bis dato die beste Chance der Partie.

Die TSG aus Oberbrechen kam vor allem über ihre schnellen Außenspieler immer wieder in die Nähe des heimischen 16ers, ohne hierbei aber wirklich zwingende Torchancen zu kreieren. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich den Zuschauern zunächst ein ähnliches Bild, wobei die TSG Oberbrechen mit zunehmender Spieldauer mehr Anteile für sich verbuchen konnte. Nach einigen Halbchancen auf beiden Seiten war es dann in der 71. Minute der Kapitän der TSG Tobias Kremer, der nach einem hohen Ball über die letzte Kette frei vor Luca Janz auftauchte und den Ball humorlos zur Führung einschoss.

Unsere Jungs zeigten sich hiervon allerdings nicht beeindruckt und suchten ihr Heil in der Offensive. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es dann Felix Kremer, der sich an der linken Strafraumkante überragend gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, den Ball in den Rückraum legte und hier den wenige Sekunden zuvor eingewechselten Calvin Schütz fand, der mit einem sehenswerten Schuss in den rechten Winkel den Ausgleich besorgte.

Die Schlussphase des Spiels hielt keine Highlights mehr bereit, sodass es nach 90 Minuten mit einem 1:1 sofort ins Elfmeterschießen ging. Diese Entscheidung hatten beide Mannschaften vor Spielbeginn in Absprache mit dem souverän leitenden Schiedsrichter Yannick Silbereisen getroffen.

Kapitän Niklas Blecker legte für die SGVAA vor und verwandelte. Nachdem die beiden darauffolgenden Schützen ebenfalls trafen, trat Christian Michel für die TSG Oberbrechen an den Punkt und traf zur Freude der Heimmannschaft nur den Querbalken. Im weiteren Verlauf verwandelten mit Luca Teller und Philipp Laux auch die Schützen 3 und 4 der SGVAA souverän und konnten so den 4. Schützen der TSG Oberbrechen bereits unter Zugzwang setzen. Nachdem dieser bei seinem Versuch deutlich zu hoch zielte und der Ball über dem Tor im Fangzaun einschlug, war der Viertelfinaleinzug unserer Mannschaft besiegelt.

Auch wenn die Entscheidung erst im Elfmeterschießen gefallen ist und es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel war, kann man aufgrund des couragierten und disziplinierten Auftritts unserer Mannschaft durchaus von einem verdienten Weiterkommen sprechen. In der nächsten Runde wartet nun der SV Rot-Weiss Hadamar auf uns.

Jetzt heißt es aber erstmal regenerieren, Kräfte sammeln und dann den vollen Fokus auf das Auswärtsspiel bei der SG Merenberg am kommenden Sonntag richten!

 

Schiedsrichter: (Yannick Silbereisen, Oberweyer) – Zuschauer: 80 – Tore: 0:1 Tobias Kremer (71.), 1:1 Calvin Schütz (74.).

 

Direktes Elfmeterschießen nach 90 Minuten und Spielstand 1:1! Ergebnis 4:2.

 

besondere Vorkommnisse: keine