Anzeige

(KREISPOKAL ACHTELFINALE): RSV Würges und SG Merenberg ziehen ebenfalls eine Runde weiter

RSV Würges – SV Blau-Weiß Mengerskirchen 3:1 (2:0)

Am gestrigen Abend fanden zu dem Tospiel (SG Oberlahn - SV RW Hadaar) noch zwei weitere Pokalspiele statt und eine kleine Überraschung blieb dann doch nicht aus. Im Duell Kreisoberliga gegen Gruppenliga musste am Ende das klassenhöhere Team die Segel streichen. Der RSV Würges besiegte nämlich zu Hause den SV Mengerskirchen (hatte in der letzten Runde den Verbandsligisten FC Dorndorf aus dem Wettbewerb gekegelt) mit 3:1 und führte dabei durch die Treffer von Jermaine Pedraza (29.) und Ivan Biskic (36.) mit 2:0. Nach der Pause verkürzte Bernhard Müller zwar schnell auf 2:1 (49.) doch Ilias Aberkan machte nur 5 Minuten später (54.) mit dem 3:1 den Deckel auf diese Partie.                


 

SG Merenberg - SG Niedertiefenbach/Dehrn  5:3 n.E. (0:1)

In einem reinen A-Liga Duell auf Augenhöhe und mit guter Qualität gewann die SG Merenberg nach Verlängerung und Elfmeterschießen mit 5:3 gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn. Die Treffer zum 1:1, welches auch nach 120 Minuten noch Bestand hatte, erzielten Pascal Steinsulz zum 0:1 in der 17. Minute und Maximilian Hoffmann in der 56. Minute zum Ausgleich für die Heimelf.