Anzeige

(KREISPOKAL): Ereignisreicher Pokalabend in Wilsenroth (2. Runde)

SV Wilsenroth - SG Heringen/Mensfelden 3:4 n.V. (1:1)

Ohne eine Abtastphase entwickelte sich sofort ein munteres Pokalspiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 16. Minute ging die Heimmannschaft nach einer Standardsituation durch Klink in Führung, die Schöttl in der 21. Minute egalisierte. In der Folgezeit hatten die Gäste die klareren Chancen, die sie aber entweder knapp vergaben oder durch den starken Torhüter Simon Hörter entschärft wurden.

Nach der Pause erhöhte Schenk nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der SG auf 2:1 für die Heimelf (47'), die Max Böhm nach einem sehenswerten Schuss aus gut 40 Metern auf 3:1 ausbaute (60'). Die SG Heringen/Mensfelden gab nicht auf und kam durch Merfels nach einem Eckball auf 2:3 heran (66'). In der 92. Minute erhielt die SG einen Elfmeter, den Doogs sicher verwandelte.

In einer sehr hektischen und angespannten Verlängerung, in der der SVW teilweise zu zehnt agierte, ging die SG nach einem Eckball durch einen Kopfball von Merfels als Sieger vom Platz (105').