Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2023/24 - 03

+++ Hessenliga: Der TuS Dietkirchen bestreitet seine Partie am Sonntag, der FC Eddersheim ist zu Gast am Reckenforst. Bleibt die Habenseite auf dem Punktekonto weiterhin leer? +++ Verbandsliga: FC Dorndorf empfängt den Tabellenführer, FC Waldbrunn den Tabellenzweiten! +++ Gruppenliga: Neuling SV Mengerskirchen ist in der Liga angekommen und trifft zu Hause auf den neuen Tabellenführer. VfR 07 Limburg muss nach Spielpause auswärts ran +++ Kreisoberliga: 3 Teams weiterhin mit weißer Weste, Aufsteiger aus Hünfelden mischt die Liga auf +++ Kreisliga A: Ein kompletter Spieltag mit dem Derby-Kracher WGB Weilburg vs. SG Oberlahn steht an. Weiteres Derby in Eschhofen +++ Kreisliga B1: Kompletter Spieltag mit einem Spitzenspiel in Drommershausen - Vier trifft auf Drei, der TuS empfängt den FC Zaza Weilburg +++ Kreisliga B2: Momentan die „Ballerliga“. 44 Treffer am 2. Spieltag. FC Rojkurd Merenberg-Allendorf nach Sieg am gestrigen Abend zumindest bis Sonntag der neue Tabellenführer +++ Kreisliga C1: Spitzenspiel Eins gegen Zwei – „Dikkerisch III“ empfängt die Reserve der SG Kirberg/Ohren +++ Kreisliga C2: Derby in Eschhofen: Tabellenführer empfängt das Sängerdorf +++ B/C Reserve: Fast komplettes Programm am kommenden Wochenende +++

Für Spannung ist somit auch an diesem Wochenende auf allen Plätzen gesorgt.

Viel Spaß mit unserem Vorbericht !!!

 

HESSENLIGA

Drei Spiele, Null Punkte, ein eigenes Tor und 8 Gegentreffer macht Tabellenplatz 18 und somit die „Rote Laterne“ in der Hessenliga für das Team von Trainer Steffen Moritz. Selbst den guten Geist von Fernwald (FLW24 berichtete darüber in seinem letzten Vorbericht) knnte man auf Seiten der „Dickerischer“ nicht mehr beschwören und kehrte auch vom Auswärtsspiel beim FSV Fernwald am letzten Freitag ohne Punkte zurück. Ausgerechnet in dieser schwierigen Situation ist mit dem FC Eddersheim am kommenden Wochenende ein weiterer, unangenehmer Gegner zu Gast am Reckenforst. Die Elf von Carsten Weber hat nach 3 Spieltagen immerhin 7 Punkte eingefahren und verfügt über eine stabile Abwehr. Die Stürmer des FC Eddersheim (derzeit Tabellenfünfter) haben bisher im Vergleich zu den Teams ganz vorne noch nicht so oft getroffen, was dem TuS Dietkirchen am Sonntag vielleicht zu Gute kommt. Schaun mer mal. Anstoß der Partie am Sonntag, 20.08.2023 ist um 15:30 Uhr. Wie alle Teams im FLW24-Gebiet hoffen die „Dikkerischer“ auf zahlreiche Unterstützung der Fans.    

 

VERBANDSLIGA

Schon am zweiten Spieltag der Verbandsliga, Gruppe Mitte änderten sich die Gemütslagen der Teams aus dem FLW24-Gebiet deutlich. Die Freude vom ersten Spieltag war hier und da schnell verflogen, denn nur „Neuling“ SV Rot-Weiß Hadamar konnte am 2. Spieltag 3-fach punkten.

Gut 350 Zuschauer verfolgten die Pflichtspiel-Premiere auf der neuen Sportanlage der Hadamarer und sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Die Jungs von „Flo“ Hammel zeigten sich sehr dominant und waren gut 80 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. 2:0 lautete der Endstand gegen den FV Biebrich 02, der am Ende der letzten Saison immerhin auf Platz 5 der Tabelle stand. Respekt vor diesem Heimspiel-Start der neu formierten Hadamarer Truppe. Am kommenden Sonntag geht es nun zum FV 09 Breidenbach, der am letzten Sonntag nach 0:2 Rückstand noch mit 4:3 beim RSV Weyer gewann und somit viel Selbstvertrauen getankt haben dürfte.       

Das erste Heimspiel der noch jungen Verbandsliga Saison stand auch für den RSV Weyer an und man könnte sagen: „Same procedure as letzte Saison“. Knappe Heimniederlage, aber dieses Mal war es besonders bitter, denn die Wissenbach-Elf führte schon mit 2:0. So war auch der Trainer der Elf vom Weilersberg etwas ratlos nach der Niederlage. Auch der kommende Gegner im Auswärtsspiel, die SG Walluf ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Anstoß der Partie ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Walluf-Niederwalluf.   

So ein Rutsch ist oft nur an den beiden ersten Spieltagen einer Saison möglich, egal in welcher Liga. Letzte Woche auf Platz eins, jetzt auf Platz 8 abgerutscht. Nach dem „Gala-Start“ am 1. Spieltag beim 5:0 über Aufsteiger FC Burgsolms, kam schon gleich an Spieltag Nummer 2 die unsanfte Landung beim Tabellendritten der letzten Saison, SF/BG Marburg. 0:6 lautete der Endstand nach 90 Minuten, wobei der Gastgeber aus Marburg bereits zur Pause mit 4:0 vorne lag. Auch der Dorndorfer Trainer Daniel Alves musste die Überlegenheit des Gegners anerkennen, weiß aber auch, dass man die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Mannschaften holen muss. Ob dies am kommenden Sonntag gegen den Hessenliga-Absteiger und derzeitigen Tabellenführer der Verbandsliga, den TSV Steinbach II bereits möglich ist, bleibt abzuwarten.   

Was ist los beim FC Waldbrunn. Vor der Saison wurden die Westerwälder als Geheimfavorit in der Verbandsliga gehandelt, obwohl der Verein tief gestapelt hatte und selbst „nur“ den Klassenerhalt anstrebt. Eine zu große Hürde? Obwohl es noch sehr früh in der Saison ist, könnte man den Anschein haben. Das 0:0 aus dem ersten Saisonspiel gegen den SV RW Hadamar, ein guter Auftakt. Aber das erneute 0:0 bei Aufsteiger FC Burgsolms, der sein erstes Spiel beim FC Dorndorf mit 0:5 in den Sand gesetzt hatte, wirft dann doch schon Fragen auf. Der FC Waldbrunn wartet somit nach 2 Spieltagen immer noch auf den ersten Treffer. Ob sich das nach dem Spiel am kommenden Wochenende zu Hause gegen das Spitzenteam SF/BG Marburg ändert – da darf man echt mal gespannt sein. Anstoß der Partie ist am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr in Ellar.

 

GRUPPENLIGA

SV Mengerskirchen holt den ersten Punkt in der Gruppenliga. Spiel des VfR 07 Limburg vom 2. Spieltag findet erst im Oktober statt. So die Bilanz unserer Vertreter aus dem FLW24-Gebiet am Wochenende.  

Chapeau SV Mengerskirchen. Einen Punkt beim Tabellenzweiten und Relegationsteilnehmer der letzten Saison, VfB Unterleiderbach geholt. Und das nach einer Führung zur Halbzeit, Doppelschlag und Rückstand nach Minute 60 und 61, verschossener Elfmeter nach 82 Minuten und verwandelter Elfmeter zum 2:2 kurz vor Spielende. Einfach geht anders. Jetzt ist mit dem FC Eddersheim II, der neue Tabellenführer der laufenden Saison zu Gast beim Marktflecken. Die Gäste gewannen am gestrigen Abend durch zwei späte Tore in der 86. und 89. Minute beim SV Niederseelbach mit 2:0. Anstoß der Partie am kommenden Sonntag ist um 15:30 Uhr.  

Geht der „Wahnsinn“ des VfR 07 Limburg nach einem spielfreien Wochenende (die Partie zu Hause gegen den SV Niederseelbach findet erst am 26.10.2023 statt) weiter? Die Domstädter müssen zur Germ.Okriftel, die bereits 2 Spiel absolviert hat, aber erst einen Punkt auf der Habenseite verbuchen konnte. Anstoß des Unparteiischen Florian Hahn ist um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Hattersheim-Okriftel.

 

KREISOBERLIGA

Bereits am heutigen Freitag startet die Kreisoberliga in den 3. Spieltag, wenn die bisher sieglosen Teams des SC Offheim und der SG Kirberg/Ohren aufeinander treffen, wobei die Gäste immerhin 2mal die Punkte teilen konnten. Bereits um 13:00 Uhr empfängt der FC Waldbrunn II die SG Niedershausen/Obershausen und erst um 18:00 Uhr wird die Partie des Topfavoriten, TuS Dietkichen II zu Hause gegen die SG Nord angepfiffen. „Dickerisch“ musste am letzten Wochenende schon früh in der Saison den erstenDämpfer hinnehmen und verlor bei Aufsteiger SG Heringen/Mensfelden knapp mit 0:1. Die Elf von Sascha Merfels setzte sich somit nach 2 Siegen erst einmal an die Tabellenspitze der KOL und muss nun beim TuS Waldernbach ran, der nach einem Sieg und einer Niederlage derzeit auf Platz 9 in der Tabelle steht. SV 1911 Elz gegen die SG Taunus lautet eine weitere Partie, die am Sonntag um 15:00 Uhr angepfiffen wird. Der TuS Frickhofen, mit 4 Punkten in die Saison gestartet trifft zu Hause auf den RSV Würges, der bisher die komplette Punktzahl nach 2 Spieltagen eingefahren hat und derzeit auf Platz 3 liegt. Für den FCA Niederbrechen und die SG Selters/Erbach hat die laufende Saison scheinbar noch nicht so richtig begonnen. Der FCA holte aus seinen 2 Partien in der noch jungen Saison 2 Punkte und die neu formierte Spielgemeinschaft aus Selters und Erbach bringt es nach 2 Spielen auf einen Punkt. Am kommenden Sonntag treffen beide Teams nun in Niederbrechen aufeinander. Das Spiel zwischen der SG Ahlbach/Oberweyer und der TSG Oberbrechen fand bereits am 10.08.2023 statt und endete mit einem deutlichen 7:1 Sieg für die Gäste.

 

KREISLIGA – A

Junge, Junge, wir sind in der Kreisliga A erst beim 3. Spieltag angelangt und schon steht ein Kracher und Derby-Wochenende vor der Tür. Doch der Reihe nach. Gestartet wird am kommenden Sonntag bereits mit einer Partie um 13:00 Uhr, wenn der FC Dorndorf II (1 Punkt) die noch punktlose SG Winkels/Probbach/Dillhausen empfängt. Dann geht es Schlag auf Schlag weiter. Die aus Weilburg mit einer Niederlage im Gepäck zurück gekehrte FSG Dauborn/Neesbach empfängt zu Hause den Top-Favorit für den Aufstieg in die KOL, die FSG Wirbelau/ Schupbach/Heckholzhausen. Die Elf von Ralf Saam war bekanntlich in der letzten Saison erst in der Relegation knapp am Aufstieg gescheitert und hat auch jetzt nach 2 Spieltagen eine weiße Weste. Sehr interessant dürfte auch die Partie zwischen dem Aufsteiger SV Wilsenroth und der SG Merenberg (derzeit Tabellenfünfter) werden. Ein weiterer Aufsteiger in die A-Liga, die SG Niedertiefenbach/Dehrn (1 Sieg, 1 Niederlage) empfängt den bisher punktlosen RSV Weyer II, der aber auch erst eine Partie gespielt hat. Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau (auch erst eine Partie absolviert) empfängt zu Hause die Domstädter, das Reserveteam des VfR 07 Limburg (2 Spiele, 2 Siege). Derby-Time in Eschhofen. Die Bülbül-Elf empfängt zu Hause das Sängerdorf aus der Nachbarschaft, den TuS Lindenholzhausen. Und dann schon das nächste Derby, ein richtiger Kracher am 3. Spieltag. Beim Aufsteiger und Tabellenführer WGB Weilburg, ist der Absteiger aus der KOL, die SG Oberlahn zu Gast. Die Elf von FLW24-Expertentipper dieser Woche, Marian Dillmann, zählt auch zu den Favoriten, wenn es am Ende der Saison um den Aufstieg in die Kreisoberliga geht. Ein richtungsweisendes Duell dann noch im Tabellenkeller, auch wenn dies so früh in der Saison noch keine Aussagekraft hat. Der SV Anadolu Limburg, vor dem Start der Saison auf der Liste der Geheimfavoriten, steht derzeit am Tabellenende und empfängt zu Hause die ebenfalls schlecht gestartete Elf von Marcel Schauer, die SG Weilmünster/Laubuseschbach. Also, wie oben schon erwähnt wartet auf die Zuschauer in der Kreisliga A nicht nur von den Temperaturen her ein heißes Wochenende.          

 

KREISLIGA – B1

Die Kreisliga B, Gruppe 1 startete bereits gestern mit dem Tabellenführer in den kommenden Spieltag. Die SG Weinbachtal, bisher mit voller Punkteausbeute, empfing dabei die TSG Oberbrechen II. Nach der frühen Führung der Gäste durch Benedikt Pötz in der 7. Minute und der Roten Karte für SG-Spieler Sebastian Ketter in der 50. Minute, reichte es nach einem Tor per Strafstoß in Unterzahl von Tim Kratzheller, am Ende „nur“ noch zu einem 1:1 Unentschieden. Die SG Weinbachtal bleibt aber damit zumindest bis zum Sonntag an der Tabellenspitze. Der Sonntag startet wieder mit einer frühen Partie um 11:00 Uhr. Am Oberholz in Ellar empfängt der FC Waldbrunn III die SG Niedershausen/Obershausen II zum Aufgalopp. Weitere vier Partien beginnen dann um 13:00 Uhr, wobei der noch punktlose FCA Niederbrechen II auf die SG Selters/Erbach II trifft, die mit einem Sieg und einer knappen Niederlage gestartet ist. In einem weiteren Spiel treffen zwei Teams aufeinander, die bisher 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen konnten - der TuS Frickhofen II spielt zu Hause gegen den RSV Würges II. Eine weiter Partie um 13:00 Uhr lautet SV 1911 Elz II gegen die SG Taunus II, die auch noch keine Punkte auf dem Konto hat. Der Tabellenzweite, TuS Waldernbach II, hat die SG Hirschhausen/Bermbach zu Gast. Der Aufsteiger gewann am letzten Sonntag gegen den hochgehandelten TuS Linter mit 3:2, lag aber bis zur roten Karte des Gäste-Schlussmannes mit 0:2 zurück. Wahrscheinlich der Weckruf? Die eben genannten „Frösche“ aus Linter starten dann ihren Sonntag um 15:00 Uhr gegen das Tabellenschlusslicht, SG Nord II und last but not least dann noch das Spitzenspiel in dieser Liga, ebenfalls um 15:00 Uhr, wenn der TuS Drommershausen zu Hause den FC Zaza Weilburg in einem Derby empfängt. Es ist das Spiel Vier gegen Drei in der Tabelle.          

 

KREISLIGA – B2

Kräftig losgeballert wird derzeit in der Kreisliga B, Gruppe 2. Nach 41 Treffern am letzten Wochenende, trafen die Stürmer oder auch Abwehrspieler gleich 44mal in des Gegners Gehäuse. Und wieder waren die Kornbrenner beteiligt. Gleich mehr dazu, denn die Liga startete bereits gestern mit einem absoluten Kracher. Die unge-schlagenen Teams des FC Rojkurd Merenberg-Allendorf und der FSG Gräveneck/Seelbach treffen auf dem Kunstrasen in Oberweyer aufeinander, oder auch das Torverhältnis 12:1 trifft auf 11:0. Am Ende stand ein überraschend klarer 3:0 Heimsieg der Gastgeber. Zumindest bis zum Sonntag ist die Elf von Trainer Davut Tekdas der Tabellenführer in der Kreisliga B, Gruppe 2. Die Gäste bleiben nach der ersten Niederlage in der laufenden Saison bis Sonntag auf jeden Fall auf Platz 3 in der Tabelle, könnten aber, ein Sieg oder Unentschieden vorausgesetzt, noch vom SC Ennerich überholt werden. Kommen wir nochmal auf die FSG Dauborn/Neesbach II zurück. Was ist denn da los? Nach 0:8 zum Saisonbeginn jetzt ein 0:10 beim TuS Löhnberg und am kommenden Sonntag ist mit dem Aufsteiger FSG Wirbelau/ Schupbach/ Heckholzhausen II ein Team zu Gast in Dauborn, was man auch auf keinen Fall unterschätzen darf. Ein Schelm, der an nichts Böses dabei denkt. Der in der B-Liga „neu“ gestartete SV Rot-Weiß Hadamar II landete gleich ganz hart und verlor zu Hause gleich mit 3:7 gegen den SC Ennerich. Am kommenden Sonntag müssen die Hadamarer beim ebenfalls noch punktlosen –aber bereits 2 Partien gespielt- Aufsteiger SV Anadolu Limburg II ran. Die erfolgreichen Ennericher – 6 Punkte nach 2 Spielen- empfangen zu Hause die FSG Bad Camberg/Dombach, die erst eine Partie gespielt und verloren hat. Ein Duell der Tabellennachbarn bringt die Partie SG Steinbach/ Obertiefenbach gegen die FSG Runkel. Beide Teams haben 2mal gespielt in der laufenden Saison, je einmal gewonnen und einmal verloren. Ganz schlecht in die neue Spielzeit gestartet, ist auch der Tabellendritte aus der letzten Saison, der FSV Würges – 2 Spiele, 2 Niederlagen. Die Elf von Maximilian Meuth empfängt den ebenfalls noch punktlosen SV Wolfenhausen. Ein Derby „par excellence“ findet am kommenden Sonntag in Löhnberg statt, wenn der Tabellenführer, der TuS Löhnberg, die SG Oberlahn II empfängt. Ein Kracher! Spielfrei am kommenden Spieltag hat der TuS Staffel, ebenfalls noch ohne Punktverlust und auf Platz 5 der Tabelle.           

 

KREISLIGA – C1

Am vergangenen Wochenende wurde ordentlich losgeballert in der C-Liga, Gruppe 1. Sage und schreibe 36 Tore in 5 Partien. Ein toller Wert zur Freude der Zuschauer. Der 3. Spieltag startete bereits gestern mit der Partie SC Offheim II gegen den FC Zaza Weilburg II, wobei die Heimelf mit den Gästen beim 9:1 Sieg kurzen Prozess machte. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Partie Erster gegen Zweiter, TuS Dietkirchen III gegen die SG Kirberg/Ohren II. Und hier sind mit Sicherheit Tore garantiert. Der TuS erzielte in seine beiden Partien der Saison 11 Treffer und die SG sogar deren 12. Auch der TSV Steeden steht sehr gut da in der Tabelle und ist mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison gestartet. Am Sonntag geht es zum TuS Löhnberg II und auch da will man etwas mitnehmen. Die weiteren Partien am kommenden Sonntag lauten: TuS Linter II – FSG Bad Camberg/Dombach II, SG Ahlbach/Oberweyer II – VFR 19 Limburg und SV Mengerskirchen II gegen die SG Heringen/Mensfelden II. Spielfrei hat der SV Thalheim.     

 

KREISLIGA – C2

Gestartet wurde die Kreisliga C, Gruppe 2 bereits am Mittwoch mit der Nachholpartie des TuS Staffel II gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II, welche beim Stand von 1:1 wegen des Unwetters abgebrochen werden musste. Die Gesundheit der Spieler steht auch im Amateurbereich ganz klar an erster Stelle. Am Sonntag werden dann einige Fans das Derby zwischen dem VFL Eschhofen II und dem TuS Lindenholzhausen II verfolgen. Sehr interessant dürfte auch die Partie zwischen dem SV Wilsenroth II und dem derzeitigen Tabellenzweiten, der SG Merenberg werden. Im Vergleich zur „Schwestergruppe“ C1 wurden in der Gruppe vergleichsweise bisher sehr wenige Treffer erzielt. Die SG Niedertiefenbach/Dehrn II erzielte bislang 5 Treffer und ist damit ganz vorne dabei. Am kommenden Wochenende empfängt die Spielgemeinschaft den TuS Staffel II. Die weiteren Partien am Sonntag lauten: FC Rojkurd Merenberg-Allendorf gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II und SG Hangenmeilingen/Niederzeuz-heim gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach II. Spielfrei hat die WGB Weilburg II. Die Begegnung zwischen der SG Villmar/Arfurt/Aumenau II gegen den Werschauer SV findet am kommenden Dienstag, 22.08.2023 um 19:30 Uhr in Arfurt statt.

 

B/C RESERVE

Bei der B/C Reserve stehen auch am kommenden Sonntag wieder 5 Spiele auf dem Tagesprogramm, wobei die Partie des FCA Niederbrechen III gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen III bereits um 11:00 Uhr angepfiffen wird.

 

Folgende Partien werden um 13:00 Uhr angepfiffen:

 

SG Steinbach/Obertiefenbach II – FSG Runkel II

FSV Würges II – SV Wolfenhausen II

SC Ennerich II – SG Oberlahn III

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II - SG Hirschhausen/Bermbach II

 

Spielfrei an diesem Wochenende haben die Mannschaften des TuS Linter III und der SG Weinbachtal II.

Die Partie des TuS Drommershausen II gegen die FSG Gräveneck/Seelbach II findet am kommenden Dienstag, 22.08.2023 um 19:30 Uhr statt.


Wir wünschen Euch wie immer ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende mit fairen Begegnungen und natürlich an Alle: Bleibt gesund!!

 

Euer FLW24 – Team