Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2023/24 - 02

+++ HL: Leider wieder keine Punkte für den TuS Dietkirchen +++ VL: FC Waldbrunn immer noch torlos - Hadamar mit Heimerfolg +++ GL: SV Mengerskirchen präsentiert sich in der neuen Spielklasse ordentlich +++ KOL: SG Heringen/Mensfelden frech mit weiterem Sieg +++ KLA: Vier Teams weiter ohne Punktverlust +++ KLB1: SG Weinbachtal weiter auf Kurs +++ KLB2: TuS Löhnberg lässt es ordentlich krachen +++ KLC1: Dietkrichen III marschiert weiter - Zwei Krimis mit Hapyy End für alle +++ KLC2: Gegen Ende kippen die Spiele erst +++ B/C RESERVE: FCA III wieder ganz oben dabei und ohne Gegentreffer +++

 

Viel Spaß dabei !!!

 

HESSENLIGA

Der TuS Dietkirchen hat den Saisonstart leider etwas in den Sand gesetzt. Im dritten Spiel gab es die dritte Pleite dieser Saison und das ausgerechnet in Fernwald, wo man sich vor einigen Wochen noch den Klassenerhalt erkämpft hatte. Zuerst hatte Dietkirchen noch Glück als man es verpasste den Ball in der Defensivreihe zu klären und der Schuss von Brian Mukasa zu ungenau auf das Gehäuse von Raphael Laux kam. In der nächsten Aktion sah das Pressingverhalten der Dikkerischer erneut nicht gut aus. Dieses Mal Erdinc Solak die Gäste und netzte zum 1:0 ein. Nach der Pause drängte das Team von Steffen Moritz auf den Ausgleichstreffer, wobei unter anderem Colin Schmitz knapp vorbei köpfte. Doch dann verloren die Gäste erneut den Ball in der Vorwärtsbewegung und hatten das Nachsehen, als Maik Diede zum 2:0 traf. Darauffolgend hatten die Fernwalder weitere hochkarätige Gelegenheiten um zu erhöhen. Raphael Laux konnte mehrfach stark parieren, an der Niederlage aber auch nichts mehr rütteln.

 

VERBANDSLIGA

Der FC Dorndorf hatte sich den Samstagnachmittag wohl etwas anders vorgestellt. Auch wenn man als klarer Außenseiter in die Partie gegen die SF/BG Marburg ging, dachte wohl keiner an eine 0:6-Pleite. Bereits in der 8. Minute eröffnete Jason Barth per Freistoß den Torreigen. Kurz darauf netzte Sascha Huhn zum 2:0 und danach zum 3:0 ein. Bereits hier war die Sache gegessen, da Dorndorf kaum zu nennenswerten Aktionen kam. Das 4:0 fiel erneut durch einen Freistoß, bei dem Maximilian Eiden zum Kopfball ansetzte und höher als die gesamte Hintermannschaft der Gäste sprang. In der zweiten Hälfte war Dorndorf stets bemüht das Ergebnis zu korrigieren, war aber mit dem Verteidigen beschäftigt. Die Tore zum 5:0 und 6:0 erzielten erneut Maximilian Eiden und der eingewechselte Valentin Nasarov.

Der FC Waldbrunn war zu Gast beim FC Burgsolms, wo man sich zum Schluss die Punkte teilte, da beide es verpassten Tore zu machen. Dabei hatte der FCW in der 12. Minute eine dicke Gelegenheit durch Maxi Neuhof per Freistoß. Diesen parierte der FCB-Keeper Joel Holmok allerdings stark. Danach durfte sich auch Leon Hasselbach im Duell gegen Cyril Brückel auszeichnen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel schwach und die Keeper durften sich weitere Male auszeichnen.

Beim Heimspiel des RSV Weyer hätte der Gegner aus Breidenbach früh in Führung gehen müssen. Tillmann Stillger eroberte stark den Ball und schob dann zum 1:0 Führungstreffer ein. Wenige Minuten später zappelte erneut das Netz als Niklas Becker mit Hilfe des Pfostens auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause gelang den Gästen der so wichtige Anschlusstreffer. Dieser Treffer sollte sich bewähren, denn nach der Pause trumpfte Breidenbach so richtig auf und drehte das Spiel mit einem Doppelschlag zu ihren Gunsten. Etwas überrollt davon kassierte Weyer einen Handelfmeter und lief einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Dennoch erkämpften sie sich einen Foulelfmeter, welcher zum 3:4 führte. Kurz vor Schluss hatten die Weilersberger Gelegenheit zum Ausgleich. Unter anderem zählte ein sehenswerter Fallrückzieher von Niklas Becker wegen Abseitsstellung nicht.

Auf der neuen Sportanlage zeigte der Hessenliga-Absteiger eine mehr als ordentliche und beeindruckende Leistung gegen den FV Biebrich 02. Bereits in den ersten 45 Minuten hätte die Hammel-Elf gut und gerne mit einem Vorsprung in die Kabine treten können, aber wenn man keine Tore erzielt und beste Möglichkeiten liegen lässt, hilft alle Dominanz nichts. Nach der Pause konnten die Fürstenstädter weiter Druck aufbauen und erzielten in der 47. Minute das überfällige 1:0 durch Alem Koljic. Entschieden wurde die einseitige Partie jedoch erst durch den Treffer zum 2:0 durch Hillen. Auf so eine Leistung kann man doch sehr gut aufbauen

 

GRUPPENLIGA

Der SV Mengerskirchen sichert sich den Prämieren-Punkt in der Gruppenliga. In der Anfangsphase erarbeiteten sich die Blau-Weißen zahlreiche Chancen, die alle ungenutzt blieben. In der 22. Minute belohnte sich Müller dann und traf zur Führung. Kurz vor der Pause hätte auf beiden Seiten noch ein Treffer fallen können, als Maurizio Silva einen Freistoß knapp am Pfosten vorbeizielte und der Unterliederbacher Yesil vergab. Nach der Pause hatte der Gastgeber eine Drangphase und ging mit einem Doppelschlag durch Barnes und Krönert kurzzeitig in Führung. In der Schlussphase zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Enders flog vom Platz, aber Maxim Schreiner scheiterte vom Punkt. In der 87. Minute gab es erneut Strafstoß für den SVM. Diesen nahm sich Maurizio Silva zur Brust und verwandelte zum 2:2 Ausgleich.

 

KREISOBERLIGA

In der „Königsklasse“ auf Kreisebene können sich drei Mannschaften weiter oben – ohne Punktverlust – festsetzen. Die Überraschung kommt hier vom Aufsteiger – der SG Heringen/Mensfelden.

Der Aufsteiger aus Hünfelden begrüßte bei schönem Fußballwetter den Favoriten aus Dietkirchen. In einem sehr spannenden KOL-Spiel setzte sich der Gastgeber durch einen Treffer kurz nach der Pause (52. Min.) durch Tim Rischling mit 1:0 durch. Dabei blieb es dann auch.

Die SG Niedershausen/Obershausen wurde vor der Saison als Geheimfavorit auf die Meisterschaft genannt. Diese Aussage wurde auch im gestrigen Spiel gegen die Gäste des SC Offheim mit einem deutlichen 3:0 Sieg bestätigt. Nachdem die Hauherren zur Halbzeitpause bereits mit 1:0 durch den Treffer von Leon Kissel (33. Min.) führten, legte Manuel Bruns (55. Min.)  zum 2:0 nach. Den Schlusstreffer erzielte Valentin Croicu zum 3:0 in der 64. Spielminute. Somit bleibt die SG Niedershausen/Obershausen ganz oben, gemeinsam mit der SG Heringen/Mensfelden.

Der RSV Würges bleibt ebenfalls an der Spitze dran und sicherte sich die nächsten drei Punkte bereits am Donnertag im Heimspiel gegen die Reserve des FC Waldbrunn. Das Team aus Würges musste allerdings einen frühen Gegentreffer durch Tobias Rösler zum 0:1 hinnehmen und fanden erst in der zweiten Hälfte zu ihrem Spiel. Nachdem Jermaine Pedraza in der 55. Minute den RSV zum 1:1 heranführte, gelang Ivan Biskic nur vier Minuten später bereits der Führungstreffer. Gleicher Spieler war es auch, der den Endpunkt zum 3:1 zehn Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit erzielte. Damit reit sich der RSV Würges in das Führungstrio ein.

Die TSG Oberbrechen hatte es gestern mit dem TuS Frickhofen zu tun. Steven Hönscher brachte die TSG mit seinem Treffer in Front (20.). Durch ein Eigentor kam es zum 1:1 Ausgleichtreffer nur vier Minuten nach der Führung. So ging es auch in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff gelang Jonas Kremer die erneute Führung für die TSG. Als Pascal Schmitt in der 80. Minute auf 3:1 erhöhte, sah alles nach einem Sieg der Hausherren aus, aber hier hatte der TuS etwas dagegen. Mert Korkmaz traf in der 84. Min. zum 3:2 und ließ nochmal hoffen. Durch einen satten Schuss von Ramazan Arazay in der Nachspielzeit, konnte der TuS zumindest einen Punkt mitnehmen – 3:3 am Ende in Oberbrechen.

Sieben Treffer bekamen die Zuschauer im Spiel der SG Taunus gegen den TuS Waldernbach geboten. Nach einer „sicheren“ 3:1 Halbzeitführung für die SG Taunus (Treffer erzielten: 1:0 Jakob Böhme (2.), 1:1 Mario Erbach (7.), 2:1 Felix Horz (13., Foulelfmeter) und 3:1 Jakob Böhme in der 36. Min., wurde durch Marcel Jung (4:1 – 47. Min.) das Ergebnis nochmal nach oben korrigiert. Es schien, als wäre die Messe gelesen, aber knapp 20 Minuten vor dem Abpfiff wurde es nochmal spannend. Niklas Halle wollte es nochmal wissen und führte den TuS bis auf einen Treffer heran. Die SG rettete aber den knappen Vorsprung über die Ziellinie.

Gleiches Ergebnis gab es auch in der Begegnung SG Nord gegen die SG Ahlbach/Oberweyer. In dieser packenden Partie stand es zur Halbzeit 2:2 Unentschieden. Das Spiel wurde durch den entscheidenden Treffer von Metovic in der Nachspielzeit erzielt. Tore zuvor: 1:0 Robin Traudt (4.), 2:0 Max Zimmermann (13.), 2:1 Boubacar Sow (28.), 2:2 Ajmal Koochi (30.), 3:2 Andrei Moise (58.), 3:3 Ajmal Koochi (69.).

Eine Punkteteilung gab es bei der SG Kirberg/Ohren gegen die SG Selters/Erbach. Zur Halbzeit konnte die Heimelf mit 2:0 in die Kabine gehen. Robin Butzbach (12.) und Noah Schrot (27.) brachten ihre Farben in Führung. Die SG Selters/Erbach gab sich aber nicht geschlagen und schöpfte nochmal Hoffnung, als Yannik Walli in der 70. Minute durch einen verwandelten Handelfmeter verkürzte. Und dann kam es wie es kommen musste. Wer es verpasst den Deckel drauf zu machen, wird oftmals bestraft – so auch in diesem Fall. Justin Wolter machte das 2:2 in der Nachspielzeit (90.+2).

In Elz war die Elf von Stefan Simon zu Gast und hatte zu Beginn leichte Feldvorteile. Nick Steiner brachte den FCA mit einem Fallrückzieher mit 0:1 in Führung. Der Jubel sollte aber nicht lange andauern, denn im Gegenzug erzielte Luis Englisch den Ausgleichtreffer. In der zweiten Spielhälfte kam kein richtiger Spielfluss mehr auf und so blieb es beim gerechten 1:1.

 

KREISLIGA – A

Bereits am Freitag fand das Kirmesspiel des VfL Eschhofen unter Flutlicht gegen den VfR 07 Limburg II statt. Ein Spitzenspiel der Kreisliga-A – und genau so war es dann auch. Die Reserve der Domstädter waren angereist, um etwas mitzunehmen und gingen in der 18. Min. in Führung (Mazlum Sayan). Marius Jung war es, der den VfL Eschhofen nur zwei Minuten danach wieder heranführte und zum Ausgleich traf. Bis zum nächsten Treffer dauerte es bis zur 61. Minute. Hier war es Daniel Weyer, der nun den VfL wieder jubeln ließ. Erneut ging es munter zur Sache, denn Jason Stöhr traf für die Rothosen zum 2:2 (66.). Damit nicht genug – denn Leon Gering ließ die Stimmung zur Kirmes in den Keller sinken, denn er traf abschließend zum 2:3. Bitter für Eschhofen.

Einen Auswärtssieg – und das bereits am Samstag – erzielte das hochgehandelte Team der FSG Wirbelau/Schupb./Heckholzhausen. Zu Gast bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen gab es einen 0:3 Auswärtssieg zu feiern. Die Treffer für die Gäste erzielten – fast schon wie gewohnt: 0:1 Ognjen Zoric (68.), 0:2 (86.) + 0:3 (89.) jeweils Patrick Pfeiffer.

WGB Weilburg machte ebenfalls die Hausaufgaben mehr als ordentlich und setzte sich im Heimspiel gegen den Kornbrenner – nach einer 4:0 Halbzeitführung – mit 5:2 durch. Die Tore wurden von nachfolgenden Spielern erbracht: 1:0 + 2:0 beide Erdal Can (18., 23.), 3:0 + 4:0 Emirhan Cakir (44., 46.), 4:1 Lukas Scheu (72.), 4:2 Robin Albrecht (81.), 5:2 Farhad Suleyman (90.+5).

Der SV Wilsenroth scheint in der neuen Spielklasse auch angekommen zu sein, denn das Team aus dem Westerwald ließ den angereisten Gästen der SG Weilmünster/L. nur in der 1. Spielhälfte eine Chance (2:2 Halbzeitstand). In der zweiten Hälfte drehten die Hausherren deutlich auf und Heimakteur Julien Horner war nicht zu stoppen, denn er erzielte alleine drei Treffer. In die Torschützenliste durften sich an diesem Tag eintragen: 1:0 Christian Hartmann (5.), 1:1 Niklas Kloes (20.), 1:2 Nils Nickel (33.), 2:2 + 4:2 Tobias Kundermann (39., 69.), 3:2, 5:2 + 6:2 (58., 75., 89.) alle drei Treffer durch Julien Horner.

Eine enge Kiste wurde es im Spiel der SG Oberlahn gegen den SV Anadolu Limburg. Nachdem Gästespieler Yildirim in der 5. Minute durch den Treffer zum 0:1 die Hausherren aufgerüttelt hatte, lief es deutlich besser. Laurin Ketter zeigte seine Torgefährlichkeit und erzielte die beiden Treffer zum 1:1 und 2:1 (6. + 43.). Direkt nach der Pause zogen die Oberlahner weiter davon und sicherten sich den dritten Treffer an diesem Tag durch Steiner. Ergebniskosmetik konnte nur noch Aytekin mit seinem Treffer in der Nachspielzeit betreiben.

Im Sängerdorf gab die Reserve des FC Dorndorf die Visitenkarte ab. Mitte der ersten Spielhälfte erzielte Simonis den Führungstreffer für die TuS. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste die Partie zu ihren Gunsten sogar noch drehen und gingen mit 1:3 (L. Müller, J. Zahn + J. Philipp) voran. Die TuS steckte aber nicht auf und kam nochmal eine Viertelstunde vor Spielende die Treffer von P. Lang und J. Fachinger zum Ausgleich.

Der Aufsteiger aus Niedertiefenbach/Dehrn reiste nördlich zur SG Merenberg und hatte hier eine „harte Nuss“ zu knacken. Bis zur Halbzeit sah es auch ganz manierlich für die Gäste aus – auch wenn auf beiden Seiten Tore Fehlanzeige waren. Nach der Pause schaffte es dann Goalgetter Adrian Heymann, die Gäste in Führung zu bringen (47.). Mustafa Günes nahm dann mit seinen beiden Treffern (55. + 63.) aber das Heft in die Hand und drehte die Partie. Den Deckel machten dann Julian Graf (3:1 – 74.) und Simon Gras (4:1 – 78.) für die SG Merenberg drauf.

 

KREISLIGA – B1

In der ersten der beiden B-Ligen startete der 2. Spieltag bereits am Dienstag letzte Woche mit der Begegnung RSV Würges II gegen den FC Waldbrunn III. In dieser Partie setzte sich der RSV Würges mit einem 2:0 sicher durch.

Sieben Spiele dann am gestrigen Sonntag. Ordentlich krachen ließ es die SG Weinbachtal II im Auswärtsspiel gegen die SG Nord II. Nach einem deutlichen 0:3 zur Halbzeit, legten die Gäste nochmals drei Treffer nach und sicherten sich die Punkte mit einem 0:6.

In Elz ließ man sich gegen den FCA II nicht die Butter vom Brot nehmen und setzte sich mit 3:0 durch. Kim Schmitt konnte hierbei die letzten beiden Treffer erzielen, nachdem die Führung durch ein Eigentor voran ging.

Zweimal ein 3:2 gab es in den Begegnungen FC Zaza Weilburg – SG Erbach/Selters II und SG Hirschhausen/Bermbach – TuS Linter. Beim ersten Spiel durften sich nachfolgende Spieler in die Totschützenliste eintragen: 1:0 Yakub Sucu (35.), 1:1 Johannes Brühl (44.), 1:2 Jan Bermbach (75.), 2:2 Osman Polat (86.), 3:2 Emil Kamberov (90.). In der zweiten Partie freuten sich über die Tore: 0:1 Ibrahim Celik (22.), 0:2 Maximilian Blank (30.), 1:2 Tim Unterieser (65.), 2:2 (74.) + 3:2 (83.) Luca Kramm.

Ein Unentschieden gab es auch noch. Die Spielgemeinschaft Niedershausen/Obershausen II trennte sich im Heimspiel gegen den TuS Drommershausen mit 2:2, nachdem die Hausherren zur Halbzeit mit 2:1 führten. Tore in dieser Partie: 0:1 Andre Müller (17.), 1:1 (31.), 2:1 (42.) beide Nico Kaiser, 2:2 Christian Abel (90.+4).

Die SG Taunus II begrüßten die Gäste des TuS Waldernbach II und konnten keine Punkte in der Heimat behalten. Am Ende nahmen die Gäste die drei Zähler mit einem deutlichen 0:3 Erfolg mit. Leon Seitz (2x) und Alen Skrijelj waren die gefeierten Torschützen beim TuS.

Die „Heimbel“ aus Oberbrechen setzte sich mit 2:1 gegen den TuS Frickhofen in einer spannenden B-Liga Partie durch. Recep Yücel (1:0) und Lukas Schneider (65.) legten den Grundstein zum Erfolg. Melvüt Saritas (85.) durfte den Ehrentreffer für sein Team erzielen und sorgte nochmal für Wallung in den letzten Minuten.

 

KREISLIGA – B2

In der KLB2 setzte sich bereits am Freitagabend der Favorit aus Staffel gegen den die SG Steinbach/Obertiefenbach mit 3:1 durch. Tore: 1:0 Noel Baumann (30.), 1:1 Lucas Horz (42.), 2:1 Florian Sztani (75.), 3:1 Jannik Meister (83.).

In Spiel des TuS Löhnberg gegen die Reserve der Kornbrenner ließen die Hausherren den angereisten Gästen nicht den Hauch einer Chance – mit 10:0 wurde die FSG D/N II nach Hause geschickt. Tore: 1:0 Chiraphon Kaubrügge (18.), 2:0 Nur Ali (28.), 3:0 (31.) + 4:0 (40.) Pascal Röttelbach, 5:0 Okan Ucar (50.), 6:0 Nur Ali (57.), 7:0 (61.), 8:0 (68.) beide Luca Benatti, 9:0 (85.) + 10:0 (86.) Chiraphon Kaubrügge.

Gleiche Torsumme gab es im Spiel SV RW Hadamar II gegen den SC Ennerich. Die Verteilung fiel zu Gunsten der Gäste mit einem 3:7 aus. Tore: 0:1 Tom Lichtenberg (29.), 0:2 Stefan Ziegler (31.), 1:2 Noah Zouaoui (36.), 2:2 Ketil Eckhardt (48.), 2:3 (54.), 2:4 (63.) beide Stefan Ziegler, 3:4 Noah Zouaoui (68.), 3:5 (80.), 3:6 (83.) beide Tom Lichtenberg, 3:7 Lion Günther (90.+4).

Dass es auswärts gut klappt, zeigte auch der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf mit dem 1:7 Auswärtserfolg beim SV Wolfenhausen. Die Treffer steuerten bei: 0:1 (12.), 0:2 (47.) beide Okan Ekinci, 0:3 Ahmed Abdilahi Jama (60.), 1:3 Samuel Zendeli (74.), 1:4 Abdullah Tekdas (76.), 1:5 Yazn Khalil (79.), 1:6 Ahmed Abdilahi Jama (82.), 1:7 Qualid Elmaslouhi (90.).

Ein „zu Null“ vermeldete die FSG Gräveneck/Seelbach gegen die zweite Mannschaft der FSG Wirbelau/Schupb./Heckholzhausen. Nach dem 1:0 zur Pause fielen nochmals zwei Treffer. Diese erzielten allesamt Bogdan Gaceanu.

In Runkel setzte es eine deutliche 5:1 Niederlage für den angereisten FSV Würges, der sicherlich mit etwas anderem gerechnet hatte. In die Torschützenliste konnten sich fünf verschieden Spieler eintragen: 1:0 Simon Scholz (11.), 2:0 Aidan Cunningham (37.), 3:0 Shqiprim Hoxha (47.), 4:0 Elias Hassner (55.), 5:0 Julian Hofmann (60.), 5:1 Demir Siljevic (71.).

Knapper ging es dann noch in der Partie SG Oberlahn II gegen den SV Anadolu Limburg zu. Erst Leon Cromm erlöste mit seinem Treffer zum 2:1 die Hausherren. Zuvor hatten Daniel Heimann (1:0 - 7.) und Süleyman Gezici (1:1 - 32.) getroffen.

 

KREISLIGA – C1

In der C1 gab es dieses Wochenende wieder viele Tore und zwei fast identische Spiele. Der SV Thalheim und der SC Offheim II, sowie der TSV Steeden und der SV Mengerskirchen II trennten sich jeweils mit 4:4 und schenkten sich keinen Zentimeter über die gesamten 90 Minuten. Hier wurde den Zuschauern zwei richtig spannende Spiele geboten. Die SG Kirberg/Ohren fackelte ein Feuerwerk gegen den FC Zaza Weilburg II ab und gewann mit 9:0. Ebenfalls keine Probleme hatte die Dritte Mannschaft des TuS Dietkrichens gegen TuS Löhnberg II beim 5:1-Sieg, der nie gefährdet war. Außerdem konnte sich die FSG Bad Camberg/Dombach entscheidend gegen die SG Ahlbach/Oberweyer durchsetzen.

 

KREISLIGA – C2

Im Duell der Reserven zwischen Merenberg und Niedertiefenbach/Dehrn tat sich lange nichts, bis Merenberg in der Schlussphase die Partie für sich entscheiden konnte. Ebenfalls lange hin und her ging es zwischen dem SV Wilsenroth II und der SG Weilmünster/Laubeseschbach, wo der SVW aber mit 4:1 gewinnen konnte. Der TuS Lindenholzhausen II feierte einen knappen 1:0-Erfolg gegen den FC Rojkurd II, obwohl man auch hätte deutlich höher gewinnen können.

 

B/C RESERVE

In der Reserve-Liga B/C kam es zu nachfolgenden Ergebnissen:

Dienstag, 08.08.2023

SG Oberlahn III – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II  7:1

Sonntag, 13.08.2023

SG Hirschhausen/Bermbach II - TuS Linter III  0:3

SV Wolfenhausen II - TuS Drommershausen II  4:3

FSG Gräveneck/Seelbach II - FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs III  0:4

FSG Runkel II - FSV Würges II  2:3

SC Ennerich II - FCA Niederbrechen III  0:4

 

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche !!!
 

Euer FLW24 - Team