Anzeige

(HL): Nach dem frühen 1:0 kam der Dämpfer für den TuS Dietkirchen

- Spielbericht Hessenliga vom 05.08.2023 - 
 

TUS Dietkirchen gegen 1.FC 1906 Erlensee 1:4 (1:1)

 

Zum Spiel nur einen Satz !!!

 

Nachdem Moses Nickmann mit einem in der Körperdrehung mitgenommen Ball (9.Minute) zum besonders von der angerückten Kirmesgesellschaft Dietkirchens umjubelten frühen 1:0 getroffen hatte, verlor das TUS Spiel schnell an Intensität, begleitet von einer Vielzahl kleinerer vielseitiger Einschussmöglichkeiten von Erlensee, die schließlich, nachdem die TUS Abwehr geschickt ausgespielt wurde, durch Sebastian Wagner im nicht unverdienten Ausgleich ohne größere Mühe in der 21. Minute mündeten, um dann ab der 60. Minute eine deutliche Leistungssteigerung des TUS einzuleiten, die sich in einer Großchance von Schmitz in der 50. andeutete, von Leukels Kopfball an die Latte in der 61. und nach folgender Ecke mit Direktannahme, wieder von Leukel, an die Latte gedonnert endgültig bestätigte, wobei man dabei aber in leicht aufkeimender Hoffnung auf einen Kirmessieg die kurz vorher eingewechselte „Wunderwaffe von Eddersheim“, nämlich Dorian Ahouandjinou nicht auf dem Schirm hatte, was dazu führte, dass dieser innerhalb einer einzigen Minute fast völlig identisch seine extreme Schnelligkeit nutzte, um, jeweils nur von einem TUS Spieler „begleitet“, dem TUS den K.o.-Schlag zum 1:2 und 1:3 zu verpassen (81. und 82.), und wobei das Kopfballbilderbuchtor vom hochgewachsenen Luca Bergmann vor bereits verstummter Kirmesgesellschaft nach Ecke zum 1:4 die verdiente Niederlage des TUS doch etwas zu hoch erscheinen ließ.

 

TUS Dietkirchen: Laux, Nickmann (80.Marquardt), Zimmer (54.Böcher), Schmidt (84.Lahl), Hautzel, Kratz, Leukel, Bergs, Stahl (54.Anushervoni), Heene, Schmitz (84.Seker)

 

1. FC 1906 Erlensee: Kuhl, Alperstedt (85.Mohn), Hamann (68.Klöppel), Damm (77.Ribicic), Zimpel (88.Hamidkhani), Niegisch (60.Ahouandjinou), Koehler, Wagner, Nené, Grünewald, Bergmann

 

Schiedsrichter: Yannick Stöhr

 

Tore: 1:0 Moses Nickmann (9.); 1:1 Sebastian Wagner (21.), 1:2 (81.) und 1:3 (82.) jeweils Dorian Joachim Ahouandjinou; 1:4 Luca Bergmann (90.)

 

Zuschauer: 350