Anzeige

(KREISPOKAL): Zweite Mannschaft der SG Heringen/Mensfelden siegt erst im Elfmeterschießen

SG Heringen/Mensfelden II - SG Taunus II 0:0 nach Verlängerung und Elfmeterschießen 4:2.

Da ja der Stammtorwart der ersten Jens Lendle aus privaten Gründen fehlte, dafür Nachwuchstorhüter Jonas Crecelius das Tor der ersten hütete, war geplant den "anderen jungen " Torhüter Nicolai Schumacher in der Zweiten spielen zu lassen. Aber Nicolai verletzte sich beim Zeltlager. Eine weitere Option wäre Tom Schöttl gewesen, aber dieser war krank. Zudem "Stand-by" Torwart Christian Rehbein der noch an einer Bänderverletzung laborierte, nicht zur Verfügung. Aber wie im richtigen Amateur-Fußball, sollte AH Torwart Wolfgang Nikodemus das Tor der zweiten Mannschaft hütete, aber Wolfgang verletzte sich beim Warmmachen. Da war anschließend, aber das nur kurz "guter Rat teuer". Denn "Flügelflitzer Jan Otto, erklärte "ich gehe dann ins Tor, das habe ich in der Jugend auch schon gemacht". Und man muss anschließend sagen, das hat Jan richtig gut gemacht. Da ja an diesem Sonntag ca. 15 Spieler bei beiden Teams fehlten, pfiff auch die Zweite aus dem letzten, personellen Loch. Aber die Jungs gingen das Spiel Top an. Latte, Nachwuchsspieler Johnathan Brunn, Pfosten ,Routine' Jan Niklas Pfeiler, auf der Gegenseite musste Jan Otto erstmals eingreifen. Dann verpasste Felix Schmid kurz vor der Pause die verdiente Führung der "Lieber-Elf". Nach der Pause hatte die SG Taunus eine gute Möglichkeit, dann traf ein weiterer Nachwuchsspieler der SG H/M, nämlich Cedric Graumann ebenfalls Latte. In der zweiten Hälfte kam dann Neuzugang Kevin Peckert, ein "Heringer Kirmesbursche" ins Spiel und fügte sich prima ein. Und so kam es, obwohl beide Mannschaften die Möglichkeit hatten, das Spiel vorher zu entscheiden zum Elfmeterschießen. Und auch hier hatten die Gastgeber mit "Ersatz-Torhüter" Jan Otto einen guten Mann zwischen den Pfosten. Den zweiten Elfer der SG Taunus hielt Jan, ein weiterer Schuss der SG Taunus ging über das Tor, so dass die Elfmeter von Arnold Kaufmann, Nik Dalef, Franklin Nono Ndjampa und Sebastian Pätzold einen 4:2 Sieg der Gastgeber ergaben.

 

SG Heringen/Mensfelden II:Otto, Aslan, Nono Ndjampa, N.Dalef, Kaufmann, Brunn, Pfeiler, Grub, Schmid, Wohlmann, Paetzold, Peckert, Graumann, C.Lieber.

SG Taunus II: Gattinger, Brandenburger, Stahlberg, Peters, Hilt, Roos, Kaiser, Fuehrer, Matodashaj, Kern, Maerz, Haberlick, Alkurdi.